in Worten NEUN EINHALB?! Bergab oder wie?
So langsam komme ich mir wie im Boote-Forum vor: die fremden Boote laufen vieeel schneller und verbrauchen vieeel weniger als das eigene. 😉
Trotz nomineler Gleichheit auf dem Papier...
in Worten NEUN EINHALB?! Bergab oder wie?
So langsam komme ich mir wie im Boote-Forum vor: die fremden Boote laufen vieeel schneller und verbrauchen vieeel weniger als das eigene. 😉
Trotz nomineler Gleichheit auf dem Papier...
Auf die Bühne und nachschauen, ob sich irgendwas sich gelöst hat.
Beim Polo mit Zentralverriegelung aber ohne Fernbedienung geht/ging das sogar so weit, dass man sich selbst mitsamt Schlüssel im Innenraum einsperren konnte. Fensterheber gingen nicht, Tür lässt sich nicht öffnen. Du konntest den Motor starten und rumfahren, bist aber nicht aus der Scheisskarre rausrausgekommen
Ach komm, eine Lösung geht immer: man fährt leicht gegen die Wand, sodass der Airbag aufgeht. Dann werden auch die Türen entriegelt 😉
Nach Installation des letzten Navi-Updates hat es zum größten Teil aufgehört.
Die Frage ist, wofür braucht man das ? Wenn ich gekühlte Sachen mitnehmen will, habe ich eine Elektrokühlbox, Papiere und Gerümpel brauch ich nicht kühlen 🤷♂️
Absolut berechtigte Frage. In den Autos, wo das gekühlte Handschuhfach drin war, habe ich es nicht ein Mal verwendet. Und das waren mindestens 10 Jahre.
Natürlich beschleunigt der AWD einfach wesentlich besser aber brauche ich das? Ich finde der Rwd beschleunigt für mich ausreichend und er braucht weniger Energie. Genauso wie den GT "braucht" kein Mensch. Ob jemand dafür das Geld bezahlen möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mache es nicht. Auch bei Verbrennern habe und hätte ich nie einen riesigen Motor gewählt.
Das Bedürfnis kommt mit den Möglichkeiten/Angeboten. So einfach ist es.
Und man muss überhaupt nicht darüber diskutieren.
Lighty kleine Korrektur, der Anpressdruck bleibt gleich... du meinst die Fächenpressung.
Bei Schnee, Sand und Matsch ist eine große Kontaktfläche aber besser, daher sind Offroadreifen groß dimensioniert und es wird im Gelände extra Luft von den Reifen gelassen, um die Kontaktfläche zu vergrößern. Da wird auch versucht mit dem Profil einen gewissen Formschluss zu erzeugen.
Breite Reifen haben eigentlich nur auf nasser Straße den Nachteil das sie eher zum Aquaplaning neigen, da sie eine geringere Flächenpressung haben.
Druck ist Flächenpressung. Und Anpressdruck ist nicht Anpresskraft.
😎
Chriss83 mit einem Lamborghini Aventador fährt man auch nicht ins Gelände und er hat AWD
Gerade beim Elektroauto macht durch das sofort anliegende und hohe Drehmoment AWD Sinn... dazu bekommt man beim EV6 >100PS mehr für einen sehr geringen Zuschlag.
Sorry für OT
Genau das ist der Hauptsinn!
Und es kostet nicht mal nennenswert mehr Energie.
Hm.. für einen "popeligen" MX5 NA in gutem Zustand blätterst du mittlerweile 8-10.000 Euro hin. Von nem 1er Golf, T1 Bus oder Käfer wollen wir gar nicht erst reden. An Wert können auch "volumenmodelle" und Daily-Driver gewinnen, wenn man lange genug wartet.
Du berücksichtigst aber die Instandhaltungskosten für solche Oldtimer nicht. Sie läppern sich mit der Zeit, von der Teileverfügbarkeit mal abgesehen.
Ist leider kein Mercedes... kein gekühltes Handschuhfach.