Beiträge von Andrei

ja, bei 20% SOC fällt die Kupplung von alleine ab 8o

Mal im Ernst: das Auto weiß ja nicht, dass ein Trailer dran hängt.
    Beim nächsten Mal teste ich dann unter 30% SOC den Trailermode - kann aber noch etwas dauern.

Wir sind schon mit 7% und Anhänger gefahren. Trailermode stand immer auf Auto.

Das Auto bleibt nicht stehen und die AHK fällt nicht ab. ;)

Hallo zusammen,

Ich habe ehrlich die Suchfunktion, Google und die Bedienungsanleitung schon konsultiert.

Aber ich kann folgendes Problem nicht lösen:

Wie kann ich mit der Wippe auf der rechten Lenkradseite nur durch die Radiosender scrollen, die als Favoriten markiert sind?

Ich kann nur durch die gesamte Senderliste mich mit der Wippe durchklicken... Das nervt gewaltig, da wir viele Sender haben und viele davon gleich sind (mehrere WDR's....).

Beim BMW kann ich die Liste einfach festlegen: Favoriten- oder gesamte Liste. Aber Kia scheint hier anders zu sein. Oder habe ich etwas übersehen?

könnte man aus den Ausführungen folgern, dass es für die Lebensdauer des Akku also grundsätzlich besser ist wenn man hauptsächlich Zuhause übernacht an der 11kW Wallbox lädt und nicht so so oft an DC Schnellladestationen mit 800V?

Die Folgerung ist korrekt.

Danke, dass du fragst. Micht interessiert deine ganz persönliche Wahrnehmung zu...

Fühlt man sich in dem Wagen auch dann wohl und richtig aufgehoben, wenn man zahm unterwegs ist? Ist es angenehm im GT zu fahren obwohl die Vordermänner etwas bummeln oder zuckt eher ständig der rechte Fuß? Hintergrund: Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M3 (BMW). Ich empfand das tägliche Fahren meistens als Provokation anderer Verkehrsteilnehmer, die mich stets davon abhielten, den Wagen artgemäß zu bewegen. Nach weniger als einem Jahr hatte ich die Nase voll und bin auf einen X5 gewechselt. Plötzlich war das bloße Mitschwimmen im Verkehr kein Grund mehr für schlechte Laune, sondern ich konnte die Langsamkeit teilweise sogar genießen.

Lässt sicher der Wagen so einstellen, dass man auch derart gelassen gerne unterwegs sein kann?

Sicher bist du vorher einen normalen EV6 probegefahren. Wie fährt sich der GT hinsichtlich Genuss der ruhigen Gangart im Vergleich dazu?

Kenne ich. 🤣

Der Unterschied zwischen BMW i4 und EV6 ist in etwa so, wie Du ihn zwischen M3 und X5 beschreibst.

Wenn die Bremsleistung aber nicht mehr stimmt, weil die neue Felge zwar in der Größe passt aber keine hinreichende Durchlüftung und damit ungenügende Kühlung gewährleistet, dann sitzt du juristisch ganz gewiss nicht am längeren Hebel. Daher montiere ich wenn überhaupt nur mit Bauteile mit ABE oder Gutachten - dann haftet im Zeifelsfall ein anderer.

Das scheint mir aber etwas weit hergeholt zu sein.

Die Aufheizung der Radbremse bei einer starken Bremsung erfolgt durch so viel Leistung in so kurzer Zeit, dass die Wärmeabfuhrleistung niemals so hoch sein kann, egal wie luftdurchläsdig die Felge ist.