Beiträge von Andrei
-
-
Finde mal einen guten Händler - oder besser einen guten Service, nachdem man das Geld dort gelassen hat-, der dann auch lokal relativ gut erreichbar ist. Hatte extra wegen „Kunde stört…“ gewechselt. Ich hoffe also nicht, dass ich da vom Regen in die Traufe gerutscht bin. Zukünftig schreibe ich nur noch per Mail. Dann habe ich wenigstens einen schriftlichen Beleg über die Aussage. Hilft also nix als dann bei Gelegenheit einfach mal bei KIA direkt anzufragen, wenn das Knallen nicht weg geht..
Das mag ein Problem sein. Ich habe eventuell Glück gehabt, denn mein Händler ist technisch schon gut dabei (ist zur Hälfte auch BMW-Händler
) und ist wirklich freundlich, obwohl ich den EV6 nicht bei ihm kaufte (ging einfach nicht anders, war ein einmaliges Vertragsübernahmeangebot). -
Alles anzeigen
wenn Du mit der KIA Karte 70 Cent bezahlst bist Du aber selbst Schuld,
https://kiacharge.com/web/kia-de/tariffs
kann das übrigens sein das der advaced AC Tarif wieder runter gesetzt wurde oder stimmt die Preisliste nicht mehr.
Ich meine mich zu errinnern das ich als ich die Karte das letzte Mal Fälschlicherweise eingesetzt habe 0,47 pro KWh bezahlt habe und jetzt steht da wieder 0.39 Cent drin

Sicher bin ich schuld, wenn in Italien mich das Navi an eine EnelX 350 kW Ladesäule geführt hat und alle Karten und Apps (EnbW, Stadtwerke, Bonnet) außer Kia-Karte versagt haben. In dem Moment war ich froh, überhaupt laden zu können.
Aber auch später in Italien hat Kia-Charge-App auch um 60-70 Cent selbst bei AC verlangt! Zum Glück gingen aber dann die anderen Karten.
-
Gesagt, getan. Antwort: „Die Bremsbacken setzen sich an der Schrägen fest. Der EV6 ist ja kein Leichtgewicht. Das ist nicht schlimm und muss nicht korrigiert werden. Da passiert nichts.“
Ich würde den Händler wechseln, wenn mir so ein grober Unfug erzählt wird.
Erstens, parke ich neben EV6 noch weitere drei Autos an der selben Stelle. Keins macht etwas ähnliches (alle mit Parksperren).
Der Punkt ist, dass wenn man z.B. 30 Minuten nach dem Abstellen das Auto startet, gibt es keinen Knall von der Parsperre => die Parkbremse hält noch.
Aber über Nacht am nächsten Morgen gibt es wieder einen Knall => die Parkbremse hat nachgegeben.
-
Alles anzeigen
Also eines ist wieder mal klar, bei den Händlern und Verkäufern gibt es klasse Typen
und ... andere.Meiner hat mich eben angerufen und mitgeteilt:
"Wir haben die Nachricht erhalten, das ihr Auto nun der Spedition übergeben wurde. Dies bedeutet, dass er in ca. drei Tagen bei uns ist. Lassen Sie uns einen Termin für die weiteren Vorbereitungen abstimmen ..."
Gerne doch
und nun auf zum Endspurt!ps
noch´n Glasdach, noch´n Meridian, noch ne WP
Glückwunsch!
Vielleicht kommt dann meiner in 2 Monaten, ist ja die gleiche Kombination, wie bei Dir.
-
Ich liebe es einfach wenn eine These mit "Nö, is nich" untermauert wird

In wie fern is das die teuerste Kombi? Welche Karten sind denn günstiger?
Wenn man mit Kia Karte nicht an Ionity lädt (was mir schon passiert, da keine Ionity Säule weit und breit und die anderen Karten versagt haben), dann kostet die kWh locker knapp 70 Cent.
Die Dichte an Ionity-Säulen lässt wirklich zu wünschen übrig.
Mit Bonnet lade ich immer noch zu 30 Cent, mit Drive-Card sogar zu ca. 20-25 Cent.
EnbW: ist immer noch teurer als die Kadekarte von den Stadtwerken. Selbst in Italien konnte ich zu 40 Cent AC laden, ohne Zeitbegrenzung!
-
Perfekte Kombi !
Aber auch fast die teuerste.
-
Ja das glaube ich dir.
Ich finde es nur befremdlich, dass bei einem fahrzeugspezifischen E-Satz der Fahrzeugstecker für die E-Satz nicht verwendet wird und stattdessen Quetsch-Schneidkontakte vorgesehen sind. Da stellt sich mir die Frage, ob der Hänger dann überhaupt über CAN-Bus der Fahrzeugelektronik gemeldet wird wg. PDC und solchen Sachen.
Das ist höchstwahrscheinlich ein universeller E-Satz gewesen.
-
Das interessiert mich auch sehr, weil ich mich ebenso über das Knallen gewundert habe.
Dann sollst Du auch zum Händler gehen und reklamieren. Damit bewegst Du Kia zu Problemlösung.
Solange sich niemand meldet, passiert nichts.
Aber eine über Zeit nachlassende Parkbremse kann durchaus ein Sicherheitsmangel sein.
-
Update ist geladen.
Remote Klima funktioniert wieder, auch wenn der EV6 am Laden ist.
Neu: Remote gestartet, EV6 geöffnet und Startknopf gedrückt. EV6 wieder abgestellt und den Wagen verlassen, Klima lief weiter und musste via Remote gestoppt werden.
Das ist quasi die normale Funktionsweise einer herkömmlichen Standheizung/Standlüftung.
Sie wird nicht durch Zündung an oder aus unterbrochen, sondern läuft eine vorgegebene Zeit lang.