Beiträge von Andrei
-
-
Alles anzeigen
Hier heute Email vom Händler,
Fahrzeugbrief ist da, das Auto noch nicht.
Wir nun vorab zugelassen sowie Bafa beantragt, damit das schonmal in trockenen Tüchern ist.
"Ob das Auto noch dieses Jahr kommt steht in den Sternen.." so mein Händler.
Dafür hat mich meine VAG bei der Leasingrückgabe gef....
besprochen war bei der Besichtigung durch Gutachter etwa € 800,-
Heute bekomme ich ne Rechnung über € 3250,-
Das wird noch ein Nachspiel haben.
bleibt Fröhlich
dos
Das ist bitter.
Bist Du Dir sicher, dass die Summe über 3250,- tatsächlich Aufforderung zum Zahlen ist?
Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat 500e zurückgegeben. Als das schriftliche Gutachten ankam, wurde ich zuerst wütend, als ich die Zahl von fast 3000,- gesehen habe. Es hat sich aber als Wertzuwachs heraus gestellt, da mit positivem Vorzeichen versehen.
-
Oben rechts im Bedienfeld für das Licht ist ein Schalter mit der geöffneten Tür. In diesem Schalter muss die Kontrollleichte leuchten, dann geht das normale Innenlicht beim Öffnen der Türen an.
-
-
Echt schwer zu glauben. Wo kommen die Werte her, aus der App?
Und welche Geschwindigkeit wird auf der Autobahn gefahren?
-
Interessante Sache ... allerdings befürchte ich das Eingriffe in den CAN-Bus nicht wirklich einfach so gemacht werden dürfen.
Ich würde mich als Beta-Tester zur Verfügung stellen.
Die Voraussetzung m.E. ist, dass das Ganze als eine Art Zwischenstecker gemacht wird und man sicherstellen kann, dass die modifizierte Nachricht tatsächlich nur von VESS-Lautsprecher benutzt wird.
Dann sehe ich kein Problem.
-
-
Holy Crab….das kostet Performance!😱
Nehme gerne Angebote mit Low-Performance-GT's entgegen.

Zahle sogar was dafür

-
Ich verstehe die Händler schon, dass die ihr Geld haben wollen bevor der Wagen den Hof verlässt. Das einzige was halt blöd ist, dass man bei diesen Summen vernünftig nur per vorab Überweisung bezahlen kann und ich auch noch manuell zur Bank fahren muss weil sich online natürlich nicht so viel Geld bezahlen lässt....
Echtzeitüberweisung online beim Händler, Höhe unbegrenzt.
Ganz normales Girokonto bei der Postbank.
-
Alles anzeigen
Ich glaube, ich hatte gestern auch sowas wie zumindest nen Brownout...
Fahrzeug war über Nacht an der Wandschachtel, stand also bei 80% SOC. Dann Mittags abgesteckt, losgefahren, alles easy. Was mir aber aufgefallen ist: Rechts unten im Display stand in Rot: SOS.
ANsonsten keine Meldung, nix.
Als ich dann meine kurze im Kindergarten abgeholt habe hat sie gemeint: Papa, jetzt ist doch nicht halb drei.
Ich wusste zuerst nicht was sie meint, aber als ich dann aufs Hauptdisplay geguckt habe, stand da 2:30 Uhr und ein völlig falsches Datum.
Nach 2, 3 Minuten hat sich das Ding wieder gefangen und er hatte wieder die aktuelle Uhrzeit und das korrekte Datum.
Fahrbetrieb war zwar zu jeder Zeit möglich, und auch das "SOS" war wieder weg, aber so wirklich normal war das nicht...
Ich würde das Navi reseten, einmal hatte ich auch die falsche Uhrzeit, danach nicht wieder.