Beiträge von Andrei
-
-
Das wollte ich hören
jetzt muss er nur endlich mal geilefert werden...Piccolino schicke Farbe, hast du noch mehr Bilder davon

Auch wenn Du das nicht unbedingt hören willst..

Ich versuche es objektiv.. 😁
Der EV6 mit der kleinen Batterie und 170 PS hat das gleiche Drehmoment, wie der EV6 mit 228 PS.
Soweit so gut. Die Wahrheit ist aber, dass dieses Drehmoment bei der kleinen Batterie früher endet.
In der Stadt wird man zwischen 170 PS und 228 PS keinen Unterschied spüren.
Auf der Landstraße/Autobahn aber wohl. Auch wird man die 170 PS Version nicht lange im Bereich der Höchstgeschwindigkeit bewegen können, so vielleicht 1 Minute. Dann wird die Leistung zurück genommen. Bei 228 PS nicht.
Auch die Anhängerlasten unterscheiden sich: 750 kg vs. 1600 kg.
Generell kann ich sagen, dass bei 2 Tonnen Leergewicht Mehrleistung immer willkommen ist und an die Leistung man sich schnell gewöhnt.
Mir sind die 340 PS im BMW i4 schon "ganz ok" geworden 😉
-
-
Wie habt ihr das dann gemacht? Das heißt der Verkäufer sagte euch am Anfang auch, dass es nicht geht, dann hast du in den AGBs nachgesehen und ihn darauf hingewiesen und dann war alles gut?
Klang halt gerade bei mir sehr eindeutig das es nicht geht. Muss aber meine AGBs noch checken.
Olli, meinen weißen EV6 habe ich von jemanden übernommen, bzw., bin als der Wagen schon beim Händler angeliefert wurde, in seinen Kaufvertrag zu dem damals vom ursprünglichen Besteller ausgehandelten Preis eingetreten. Ich bin der Erstbesitzer und habe die BAFA selbst beantragt und bekommen.
Die komplizierte Abwicklung mit unterschiedlichen Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer brauchten wir garnicht, weil der Händler mitgespielt hat: den Besteller aus dem Vertrag rausgelassen und mit mir einen neuen Vertrag gemacht.
-
Kann ich nicht bestätigen, dass nach dem Update etwas besser wurde.
Aber die niedrigere Aussentemperatur kann durchaus der Grund sein.
-
-
Das finde ich echt unpassend.
Sofern ich weiß, der Grund war, dass gerade viel mehr an Familiennachwuchs als geplant kam.
-
Inwiefern bestätigt eine schnelle Lieferung die Zuteilung?
Meiner wurde auch verhältnismäßig schnell geliefert und ich habe auch bei einem kleinen Händler mit nur einem Standort bestellt. Wiederlegt dass jetzt die These sofort wieder?
Außerdem tritt MA gegenüber Kia nicht als Händler auf. MA geht zu verschiedenen Händlern und schaut wo sie die besten Konditionen bekommen. Aus diesem Grund weis auch niemand von den MA-Bestellern bei welchem Händler das Auto angeliefert wird und erfahren das nur wenn Abholung beim Händler vereinbart wurde oder auf Nachfrage für z.B. Winterreifen.
Deine wirklich schnelle Lieferung würde ich eher als Ausnahme sehen.
Und MA ist zwar ein Vermittler, aber die besten Konditionen bekommt MA mit Sicherheit dann, wenn MA die Großbestellungen bei einem Händler platziert. Insofern würde selbst ein bis dato kleiner Händler plötzlich zum Riesen werden. Und tritt gegenüber Kia schon anders als ein Händler mit evtl. 10 Neufahrzeugen pro Jahr auf.
Daher würde ich meine These über die Händlergröße nicht an der Anzahl der Standorte, sondern an der Anzahl der Neufahrzeuge pro Jahr präzisieren.
Mein Händler hat garnicht so viele EV6 bestellt, ich habe es selbst gesehen. Und bis auf zwei sind alle noch rot.
-
Der Topf kann auch schon in 2022 leer werden. In 2023 ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher und in 2024 ganz hoch.
Zitat von Olli86Ich muss da wohl mal mit meinem Händler sprechen. Scheinbar haben ja auch einige die Info bekommen, dass KIA die 6.000€ Förderung bzw. die Differenz, selbst auszahlt, sollten sie nicht mehr dieses Jahr beliefert werden. Wenn das stimmt, wäre das natürlich super, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht…
Das sind Gerüchte. Leider!
-
Glückwunsch zu deiner Rekordlieferzeit.
Die Logik hinter der Reihenfolge bei Kia bringt mir aber immer noch die Zornesröte ins Gesicht. Mein Status ist weiterhin unverändert.Und das bestätigt leider meine These, dass die Händlergröße doch die Zuteilung beeinflusst.
Ich habe bei einem sehr kleinen Händler um die Ecke mit nur einem einzigen Standort bestellt.
Kein Vergleich zu MA &Co.