Beiträge von Andrei
-
-
Wir fahren auch seit über 12 Jahren BMW, und nur dadurch das unser BMW Händler eine Koorperation mit Kia eingegangen ist => Werkstatt und Verkaufsraum geteilt <= bin ich auf den EV6 aufmerksam geworden. Aussehen hat mir gefallen, mal was Neues und genau mein Ding und die Probefahrt ihr übriges getan. Da das jetzige Fahrzeug uns nun schon 3 Jahre begleitet, stand ein Wechsel an und somit nahm das Übel seinen Lauf.
BMW/Kia in Hilden?
-
Bei E-Autos steht als Maximalleistung das im Schein, was das Auto 30 Minuten bei Vollast bringt - und das sind beim AWD 81kW.
In der Tabelle steht die Dauerleistung bei Vollast in 30 Minuten (81 kW), im Text unten steht aber auch meistens die tatsächliche Maximalleistung.
-
Große Töne, aber keinen EV6 fahren, sonst könntest du ja im Schein nachschauen!
So, wie Du in der Anleitung vom EV6 nach der Heckklappe nachschauen kannst?
-
-
Andererseits könnte es zu größerem Ärger mit dem Autohaus führen oder nicht?
Welchen Ärger? Eine Werkstatt darf sowas ohne Deine Erlaubnis nicht machen.
-
dann direkt fragen, wo das Auto über Nacht war, und wenn die mit stottern anfangen hast Du beim nächsten Mal eine gute Verhandlungbasis. Kannst eigentlich nur was gutmachen
Wenn es doof läuft, hat Dein Auto den einen oder anderen Kratzer mehr, die Du evtl. nicht bei der Abholung siehst.
Mir wurde schon das Leasingauto nach der Unfallreparatur mit einer zusätzlichen Beule gebracht, wohl in der Hoffnung, dass ich es nicht so genau nehme.
-
Ich habe den Wagen heute im Autohaus abgegeben, damit sie sich das Bremslicht bei meine EV6 anschauen können. Wie gesagt, die Diagnosefahrten wurden laut Fahrtenbuch während der Arbeitszeit durchgeführt. Was eine Fahrt vor das Haus eines Mitarbeiters nach Feierabend (und jetzt über Nacht) damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Ich würde das Auto mit dem Zweitschlüssel sofort abholen. Sowas geht garnicht.
Stell Dir vor, es passiert ein Diebstahl oder sonst noch was. Da wird die Betriebshaftpflicht sicherlich nicht greifen.
-
Ich habe kürzlich einem Nachbarn, seinem Fiat, Starthilfe gegeben und den EV6 eingeschaltet gehabt. Hat geklappt und er lebt noch. Dass man dies nicht tun sollte, oder eben auch doch nicht, war mir keinesfalls bewusst. In Zukunft werde ich dies sicherheitshalber aber eher vermeiden.
Glück gehabt. Was wäre, wenn es ein dicker 6-Zylinder Diesel und kein kleiner 2-3-Zylinder Benziner im Fiat wäre...?
-
Das sieht der ACE offensichtlich anders.
ACE schreibt: "Vorab muss die Anleitungen der Autohersteller beachtet werden."