Nicht jeder ist mit Kia-Navi zu 100% kompatibel, ich auch nicht immer.
Beiträge von Andrei
-
-
Nach unterschiedlichen Aussagen soll unser EV6 auch ca. 10 kWh Reserve haben.
Zumindest mit der großen Batterie.
-
Bei Kia GSW gegen Bezahlung.
Ab 6,- für die Stunde.
-
Alles anzeigen
Find es so witzig. Man hat einen KIA und erwartet BMW.
Ich hab das Navi in den Probefahrten getestet. Ich fand damals hat es mich gut um die Staus herum geleitet (wer schon mal in Zürich zur Hauptzeit unterwegs war, weiss was ich meine) und die Ansagen waren vom Timing her gut.
Jeder hat ja andere Ansprüche an so ein Navi und ja grafisch gibt es mittlerweile doch geileres. Aber ok, ich hatte damals beim BMW auch unsinnige Routenführungen, Mehrkilometer und Momente wo das Navi einfach aufgegeben hat und ich auf Autobahnen wenden sollte. Alles schon passiert.
Insgesamt aber will ich ein Navi was mich von A nach B bringt und mich um die grössten Staus umfährt. Fertig.
Wenn ich dann tricky kniffe und Schleichwege haben will, greif ich auf Google Maps und co zurück, was ja zum Glück auch möglich ist mit Car Play.
Aber ich verstehe hier niemanden, der sich einen KIA gekauft hat und Dinge erwartet die man in Fabrikaten von BMW, Mercedes und co erwarten darf.Wer das möchte, muss halt zu diesem Marken greifen.
Die Funktionen vom Kia-Navi sind schon gut und mit BMW vergleichbar. Auch die Live-Daten sind aktuell und die Führung passend.
Was bei BMW tatsächlich besser ist, das ist das Karten-Design und die intuitive Bedienung.
-
Wenn keine RSV vorhanden, würde ich zuerst prüfen, wie der Kunststoff beschädigt ist. Wenn es nur eine oberflächliche "Ätzung" ist, würde ich zur Kunststoffpolitur greifen. Eventuell zuerst mit einem Fahrzeugaufbereiter sprechen.
Aber bevor man Teile im hohen vierstelligen Betrag austauscht, sollte man die Rettung probieren.
-
Hallo zusammen,
also SC V3 geht. Aber der Speed bleibt bei 42kW stehen.
Wo hast Du geladen? Am V3 in Hilden ging es im Juni nicht.
-
Versteh ich jetzt auch überhaupt nicht

Ich hab auch ne Keramikversiegelung und keine Probleme.
Ich habe keine Versiegelung und keine Probleme.
-
Beim gestrigen Trailern wurde ich leicht nervös, als die Reichweite schneller schrumpfte als gedacht…
Fahrstrecke München-Prien-München mit 1700 kg Trailer und offenem Aluboot, Verbrauch 35,7 kWh mit Tempomat auf 86-94 km/h.
SOC 100 auf 0% in 160 km
Mach das Boot mit Persenning zu, das spart viel.
Wir ziehen auch ein Boot, allerdings mit 1 t Gewicht und kommen auf 250-270 km.
-
Das sieht für mich nach Flecken aus. Irgendeine Reaktion mit der Versiegelung?
Ich würde mal beim Versiegler vorbei fahren und fragen. Wenn nicht möglich, dann mit weicher Politur probieren, ob die Flecken weg gehen.
-
Wobei wenn ich mich recht entsinne sowohl bei NextMove als auch Go ingEle ktrik die Aussage war, aktuell reicht es locker bis Ende des Jahres, gerade weil gewerbliche nur noch bis Ende August gefördert werden.
"In diesem Jahr stehen für den Umweltbonus demnach 2,1 Milliarden Euro zur Verfügung. Bis zum 3. Juli waren nach BMWK-Angaben bereits 1,72 Milliarden Euro ausgezahlt. "
Da fehlt es mir schwer, vorzustellen, dass der Rest bis zum Jahresende reichen soll.
Daher sind 0,4 Milliarden zusätzliche eine willkommene Planungssicherheit.