Kann ich zu 120% nachvollziehen. Ist wie mit der Politik: Einfach mal ehrlich sein und Klartext reden wäre manchmal schon genug, um die Leute mal wieder milde zu stimmen und das Ärgerliche noch etwas ertragen zu lassen.
Du verpasst ein supertolles Auto, aber was nützt es, wenn Kia die Vertragserfüllung verweigert? Goar nüscht.
Vielleicht haste ja Glück und er hat als Beruhigungspille morgen eine FIN für dich. Wäre nicht das erste mal, dass Leute auf der Kippe geraaaade noch im letzten Moment ne gute Nachricht kriegen.
Drücke Dir die Daumen...
Na ja, nach außen hin tätigt sowohl der Händler als auch Kia Deutschland schon klare Aussagen: "wir wissen nichts". Kia Deutschland sieht sich vollkommen als unbeteiligt und ohne jegliche Hilfsmöglichkeit.
Naja, ich habe noch eine Nachfrist von 2 Wochen in das Stornoschreiben eingesetzt. Muss ich auch.
Btw., ich könnte auch den "meiner Bestellung gleichen" Wagen vom anderen Händler kaufen. Aber, er kostet jetzt 2 k€ mehr als in meiner (schlecht verhandelten) Bestellung. Da sage ich nein. Das Spiel mache ich nicht mit. Entweder man respektiert den Kaufvertrag beidseitig oder andere Väter haben auch schöne Töchter (besonders BMW).
Und durch die 18 Monate Wartezeit würde mein Auto sowieso schon ca. 2,5 k€ mehr Kosten verursachen (BAFA, 2xTHG, Kia Charge Wegfall). Das ist in Summe ca. 4,5 k€.