Ich habe auch zwei Heidelberg Energy Control: keine Probleme. Auch BMW, Smart, VW und Fiat werden ohne Probleme geladen.
Beiträge von Andrei
-
-
Mein kleinster Händler hat sich dann ganz ungeschickt angestellt.
-
Wenn nur die Federn getauscht wurden, dann könnten die hinteren Seriendämpfer in der Zugstufe überfordert sein => dann ist es wirklich unangenehm beim Fahren, man wird zu stark/schnell beim Ausfedern hochgeschleudert.
-
Haben sie auch. Die kleinen Händler aber noch weniger bis garnicht.
-
Bei KIA soll es auch nicht der Reihe nach gehen, sondern nach "Kontingenten".
Weiß irgendwer, was diese Kontingente beinhalten/ausmachen könnten ??
Niemand weiß, wie Kia die Bestellungen abarbeitet. Angeblich nicht mal Kia Deutschland ist im Bilde.
M.E. spielt die Größe des Händlers schon eine Rolle. Aber auch das kann ich nicht belegen.
-
Heck- oder Allradantrieb? Würde mich noch interessieren wie der Hecktriebler mit seinen 229PS klarkommt.
Mit 1000 kg Trailer und sonst voll beladen war auch die Fahrt zum Gardasee über die Schweizer Berge kein Problem.
-
Welche Besonderheiten denn?
Laden, wenn die Anzeige gen Null geht = Tanken, wenn die Anzeige gen Null geht.
Auf die Autobahn nur mit genug Ladung mindestens bis zur nächsten Ladesäule/Tankstelle ist auch gleich.
Aber generell sind wohl noch recht wenige Fahranfänger da, die direkt mit einem E-Auto starten. Obwohl der Anteil von E-Autos bei ca. 17% aller Neuzulassungen in Deutschland beträgt.
Aber ich sehe schon ab und zu ein E-Auto als Fahrschulwagen.
-
Der kleine Volvo hat vieles, was mein Ev nicht hat, vielleicht würde ich den heute bestellen, bis auf die Ladeleistung ist der Volvo Konkurrenz, was meint ihr?
Erstmal klares NEIN. Der EX30 ist keine Konkurrenz zum EV6. Wenn Fragen zur meiner Überzeugung bestehen: wir haben den Smart #1 gekauft und fahren ihn bereits seit 2 Monaten.
Gründe:
- Innere Größe: EX30 ist signifikant kleiner als EV6.
- Reichweite ist beim EV6 mit der 77,4 kWh Batterie größer.
- Schnellladen ist beim EV6 signifikant schneller.
Wenn das keine für Dich wichtige Gründe sind, kannst Du zum EX30 greifen.
-
Don't change the running system.
Das erledigt der Installer selbst.
-