Danke Takeshi
Bezahlt habe ich 5.95,- für eine Stunde und habe dafür die Ausstattungsliste und das Produktionsdatum bekommen: 25.05.2023. Demnach müsste das Auto bereits auf dem Schiff sein.
Aber kann man herausfinden, auf welchem?
Danke Takeshi
Bezahlt habe ich 5.95,- für eine Stunde und habe dafür die Ausstattungsliste und das Produktionsdatum bekommen: 25.05.2023. Demnach müsste das Auto bereits auf dem Schiff sein.
Aber kann man herausfinden, auf welchem?
Alles anzeigenIch habe mein Wort gehalten und habe heute persönlich das Stornoschreiben eingereicht. Mit Nachfrist von 2 Wochen. Aber 18 Monate Wartezeit ohne Status sind genug.
Und ich habe mindestens zwei EV6 mit der Bright-Ausstattung in Deutschland als sofort verfügbare Autos (KEINE Kundenbestellungen) gefunden, inkl. FIN-Nummern.
Ich bin geduldig, lasse mich aber wirklich ungern verarschen. Wenn Kia Deutschland keinen Wert auf Kundenbestellungen legt, dann muss ich mit Füßen abstimmen, egal wie gut ich das Auto immernoch finde.
Dann schaue ich mir wieder einen BMW an.
Der Händler tut mir echt leid, ihn trifft nach meinem Gefühl keine Schuld.
Das Leben ist voller Überraschungen...
Eine Woche nach dem Storno ruft der Händler an: der Status ist grün, es gibt eine FIN und die Anlieferung ist in KW32 geplant... Ob ich nicht doch noch Interesse am EV6 hätte (soviel zum Verkauf für höheren Preis)...
Man, war ich baff und verärgert. Denn ich habe schon fleißig die Probefahrten mit BMW iX1 und iX gemacht (auch geile Autos, aber die Akkus sind für eine gescheite Reichweite zu knapp bemessen). Besonders der iX war sehr gut, aber auf der Autobahn muss man echt nach ca. 200 km nach Ladesäule schauen...
Nach vielen Überlegungen und Screenen von Alternativen (Polestar2, Fiscker Ocean, VW iD.7) kommt man schon zur Erkenntnis, dass technisch und optisch der EV6 doch als Gesamtpaket sehr gut und definitiv sehr vernünftige Wahl ist.
Also, zum Händler gefahren, das Stornoschreiben zerrissen und grinsend nach Hause gefahren...
Aber wehe, die KW32 wird nicht gehalten, die Stornierung ist ganz schnell wieder aufgesetzt und zwei Wochen sind kurz ![]()
BTW., wo kann ich mit der FIN schauen, wo sich das Auto befindet und wann es gebaut wurde?
Unser neuer Smart #1 macht solche Lichtspielchen beim Öffnen und Schließen serienmäßig. Ist also nicht verboten.
Einfach den Kugelschreiber benutzen. ![]()
Kann etwas dauern.
Ich habe es nicht gefunden.
Der Smart darf auch 1600 kg ziehen.
BTW - kriegen die eigentlich für jedes Bimmeln nen CryptoCoin oder eine andere Belohnung?
Glaube ich nicht, weil das Datentraffic verursachen würde, was zuerst in harter Währung bezahlt werden müsste ![]()
Aber das Gebimmele diszipliniert, auch wenn man es innerlich ableht ![]()
Letzteres.
Aus dem 22 Prospekt lese ich 19 Zoll Felgen und beim 23 Prospekt sind die 20 Zoll Felgen wohl Serie.
Beim 23 sind Querverkehrasststent und Totwinkelassistent in den Paketen P4 oder P5 zusätzlich zu erwerben.
Beim 23 sind abgedunkelte Scheiben hinten im Paket P4 oder P5, im 22 sind die beim GT-Line Bestand der GT-Line Ausstattung. Und weitere!
Vielleicht habe ich mir ja eine falsche Broschüre heruntergeladen.
Deshalb war meine Frage, ob jemand ein 22 Modell bestellt hat und ob und wie das im Juni 23 ausgelieferrte Model von dem 2022 abweicht.
Keine Ahnung, wo Du das her hast. Selbst heute ist 19"-Bereifung Serie.
Und ob Kia einzelne Ausstattungen von einem in das andere Paket geschoben hat, weiß ich nicht, da bei Vollausstattung das vollkommen egal ist.