Zum Glück!
Beiträge von Andrei
-
-
-
-
Was heißt denn mit der Förderung rechnen? Sicherlich werde ich beim Ausfall von 4500,- noch Geld fürs Essen haben, aber trotzdem betrachte ich es als Griff in meine Tasche.
-
Wenn der Citroën den Listenpreis um 6000,- senkt, kompensiert es die Förderung nicht komplett. Denn mit Stand der Förderung 2023 waren es € 7177,-.
Ich bange immer noch um meinen Antrag vom Ende August. Er war 3 Monate in Bearbeitung, dann positiv, dann wieder in Bearbeitung und seit heute morgen wieder positiv.
Vertrauen in die Politik? Nicht mehr, gerade in die CDU nicht, die zur eigenen Profilierung geklagt und den Chaos angerichtet hat.
-
Du rechnest schon richtig. Nur der Sinn der Zahlen ist etwas anders: im Verbrauch nach WLTP sind auch die Ladeverluste enthalten. D.h. der im Auto angezeigte Verbrauch ist um X% geringer, aber er alleine ist für die Reichweite ausschlaggebend.
Daher passen die Angaben von Hyundai schon.
-
Mathegenies bei Hyundai:
84/21kwh WLTP-Verbrauch => 448km Reichweite

Ich würde mich an Deiner Stelle schämen, denn Du liegst sowas von falsch hier.
Findest Du den Grund selbst heraus?

-
Da war wieder ein Journalist am Werk, der die Antragspause vom Auszahlungsstopp nicht unterscheiden kann.
-
Das ist doch gehopst wie gesprungen, auch wenn das Auto bar gekauft ist verliert es ja weiter an Wert wenn es irgendwo rum steht und nicht genutzt werden kann.
Es ging mir nur darum dass ein LV nicht weiter gezahlt werden muss wenn das Auto weg ist.
Es geht um Totalschaden oder Diebstahl. Ich denke, dass in diesem Fall der Eigentümer besser dran als der Leasingnehmer ist.
-
So blöd sind die auch nicht, dass Auto auf 100% zu laden und dann auch noch Tage davor. Zumal es kostet

Ich kann von mehreren BMW-Autohäusern berichten, die die Autos im Showroom permanent angeschlossen bei 100% SOC stehen lassen. Über mehrere Monate, wirklich sehr-sehr lange.
Auf Nachfrage kam keine vernünftige Antwort... Vermutlich macht die Zahl 100% einfach psychologisch einen besseren Eindruck auf den Interessenten.