Beiträge von Andrei
-
-
Dann hast du da andere Schalter als in meinem. Das sind alles Taster.
Wetten, dass du es morgen probierst und berichtest

-
Umev6 An was ziehst du, um die Feststellbremse während der Fahrt zu betätigen. 🙃
Am Schalter der Parkbremse.
-
Nein, die Unmöglichkeit die blanke Schönheit der Bremsscheibe zu genießen, weil da sich optische Riefen befinden, ist überhaupt nichts persönliches 😉
-
Dass Kia sein elektronisches Parkbremssystem so konzipiert hat, dass es die Bremsen immer eingeschaltet lässt, ist für mich ein Fehler beim Systemdesign. Und so ein Garantiefall. Jetzt have ich ein Video auf Youtube gefunden dass die EPB (Elektronik Parking Brake) ausschaltet. EPB Ausschalten. Was blöd ist, Kia gibt nicht solche Rat. Weil mein Parkplatz auf flache Boden ist, macht diese Methode Sinn.
Ich hoffe das Video hilft andere Leute.Bei früheren EV6 gab es diese automatisch immer anziehende Parkbremse noch nicht, bzw. nur in Kombination mit Autohold. War Mist, weil bei mir auf der Schräge die Parksperre nachher beim Lösen fast immer geknallt hat.
Daher hat Kia die Logik auch geändert und das ist gut so.
Die Ablehnung deines "Garantiefalls" war völlig in Ordnung, weil keine Beeinträchtigung der Bremse vorhanden ist. Fahr einfach mehr, EV6 ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug 😀
Ich finde, dass du dich einfach in etwas reinsteigerst.
-
Reichweite. Auch welche Topolgie (6,1% Grad Winkel) am besten wirkt. Ich kann von Aminona zum zu Hause ohne zu laden, aber nicht so einfach in Gegenrichtung schaffen. Und zum Spass.
Nein, das bringt keine zusätzliche Reichweite, sonst widersprichst Du der Physik.
-
Ja, war am 5. Mai noch so. Und wird mir derzeit so angezeigt, mit einem Vertrag aus Dez/23. 0,69-0,15=0,54 €
Allerdings steht auf der aktuellen KIA Charge Seite ein Rabatt von 20 Cent! Ist das bei irgendwem schon umgesetzt?
In der Tat! Ich habe gerade mit Kia Charge telefoniert: man kann es sich nicht erklären, kümmert sich aber darum.
-
Kia Connect kann auch das EV6 bedienen. Lock-Unlock, Klima, Charging start-stop. EV charging limits. Aussenwetter (?)
Unser EV6 kann schon viel, aber nicht das Aussenwetter beeinflussen

-
In das Garantie Broschüre mit das Auto geliefert. Wenn ich könnte ein Foto von mein Computer hochladen war es klar. Leider das Bild Funktion gibt mir kein Weg das zu machen.
In der Tat. Ich würde auch es so sehen, dass die Verschleissteile unter 2 Jahren und 20 tkm unter die Garantie fallen.
Aber mit welcher Begründung wurde der Austausch abgelehnt?
Ich kann mir nur einen Grund vorstellen: die Bremsscheiben sind nicht kaputt, die Bremswirkung ist voll gegeben. Und die Optik ist kein Garantiefall.
-
Ich kenne keine Garantie auf Verschleißteile für 20 tkm. Wo hast Du es her?