Beiträge von Andrei

ESB -> Ja, wußte nicht das das hier nicht zählt

Das zählt schon, aber eben nur für den auserwählten Kreis, wozu ich mit meinem Wohnsitz in NRW nicht gehöre.

Zitat

ENBW -> Dann lad DC, ist ja offenbar günstiger, ohne Vertrag 79Cent statt Deiner 89 Cent für AC.

z.B.:

pasted-from-clipboard.png

Danke für den Tip, aber um 79 Cent zu bezahlen, muss ich in einer Notlage sein, was ich zum Glück nicht bin.

Wir können als E-Auto-Fahrer dann im Prinzip nur konsequent die Roaming-"Angebote" meiden und direkt die größten Anbieter nutzen: Aral Pulse, ENBW, Ionity und eventuell die örtlichen Stadtwerke, wenn sie nicht vollkommen irre Preise aufrufen.

Z.B. die Stadtwerke in Bocholt verlangen faire 39 Cent für AC und bieten kein Roaming an.

In diesem Zusammenhang kenne ich zwei Backend-Anbieter, die für die dreiste Abzocke verantwortlich sein könnten: ladenetz.de und Digital Charging Solutions (DCS).

Ihr dürft mich gerne korrigieren.

Kann möglich sein. Im dümmsten Fall vielleicht eine Zwangsstilllegung was am Ende eh nur die Nutzer trifft. Siehe auch VW Dieselskandal. Dann hattest du halt 20% mehr Verbrauch und Pech gehabt.

Nein, in dem Fall mit ICCU droht ganz sicher keine Zwangsstillegung.

Im Falle des Dieselskandals war eine Gefährdung der Allgemeinheit durch die dreckigen Dieselabgase gegeben.

Bei einem ICCU droht maximal ein Liegenbleiber des betroffen Autos

Das ist ein Riesenunterschied.

Das neue von Storm

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wie ich mir es zusammen reime, sind die schlimmsten Abzocker das Ladenetz.de und Digital Charging Solitions (DCS).

Richtig?

Andere Fahrtrichtung (für Europa)

Die Lichtverteilung von Abblendlichtscheinwerfern ist asymmetrisch. Wenn Sie in ein Land mit anderer Fahrtrichtung reisen, blendet dieser asymmetrische Teil entgegenkommende Fahrer. Um das Blenden anderer Fahrer zu vermeiden, fordern die ECE-Regelungen verschiedene technische Lösungen (z.B. automatisches Wechselsystem, Klebefolie, Ausrichtung nach unten). Die Scheinwerfer dieses Fahrzeugs sind so konzipiert, dass sie den Gegenverkehr nicht blenden. Sie brauchen daher Ihre Scheinwerfer in einem Land mit Linksverkehr nicht zu wechseln.

Jetzt wissen wir, warum die Scheinwerfer beim EV6 ab Werk zu niedrig eingestellt sind :D