Wir können als E-Auto-Fahrer dann im Prinzip nur konsequent die Roaming-"Angebote" meiden und direkt die größten Anbieter nutzen: Aral Pulse, ENBW, Ionity und eventuell die örtlichen Stadtwerke, wenn sie nicht vollkommen irre Preise aufrufen.
Z.B. die Stadtwerke in Bocholt verlangen faire 39 Cent für AC und bieten kein Roaming an.
Mein Video zu den Hintergrundrecherchen im deutschen Lademarkt ist online.
Damit gebe ich einen interessanten Einblick zu den wahren Preistreiber im deutschen Lademarkt die bisher keiner entlarvt hat.
Wie schlimm es wirklich ist, hätte ich mir nie vorstellen können.
Zum Glück gibt es Hoffnung auf Besserung, weil die Marktteilnehmer, selbst die Großen wie EnBW die Abzocke nicht mehr abfedern können und jetzt nach Auswegen suchen.
Welche Möglichkeiten CPOs (Ladesäulenbetreiber) aber auch wir E-Auto-Fahrenden haben, nenne ich auch im Video
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Fragen stehe ich auch gerne hier zur Verfügung, oder unter dem Video bzw. persönlich per Mail.
Alles anzeigen
In diesem Zusammenhang kenne ich zwei Backend-Anbieter, die für die dreiste Abzocke verantwortlich sein könnten: ladenetz.de und Digital Charging Solutions (DCS).
Kann möglich sein. Im dümmsten Fall vielleicht eine Zwangsstilllegung was am Ende eh nur die Nutzer trifft. Siehe auch VW Dieselskandal. Dann hattest du halt 20% mehr Verbrauch und Pech gehabt.
Nein, in dem Fall mit ICCU droht ganz sicher keine Zwangsstillegung.
Im Falle des Dieselskandals war eine Gefährdung der Allgemeinheit durch die dreckigen Dieselabgase gegeben.
Bei einem ICCU droht maximal ein Liegenbleiber des betroffen Autos
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So wie ich mir es zusammen reime, sind die schlimmsten Abzocker das Ladenetz.de und Digital Charging Solitions (DCS).
Die Lichtverteilung von Abblendlichtscheinwerfern ist asymmetrisch. Wenn Sie in ein Land mit anderer Fahrtrichtung reisen, blendet dieser asymmetrische Teil entgegenkommende Fahrer. Um das Blenden anderer Fahrer zu vermeiden, fordern die ECE-Regelungen verschiedene technische Lösungen (z.B. automatisches Wechselsystem, Klebefolie, Ausrichtung nach unten). Die Scheinwerfer dieses Fahrzeugs sind so konzipiert, dass sie den Gegenverkehr nicht blenden. Sie brauchen daher Ihre Scheinwerfer in einem Land mit Linksverkehr nicht zu wechseln.
Jetzt wissen wir, warum die Scheinwerfer beim EV6 ab Werk zu niedrig eingestellt sind