Beiträge von Andrei

Das tut mir echt leid für Dich.

Aber das Problem, was in 2022 beschrieben wurde, scheint tatsächlich ein Einzelfallproblem zu sein, denn danach wurde es wirklich ruhig, auch beim Ioniq5.

Ich hatte damals auch Bedenken gehabt, ob die AWD-Bestellung richtig war. Aber ich habe mit 22 tkm kein derartiges Geräusch, toi-toi-toi.

Hoffentlich hast Du nach dem Austausch der vorderen Antriebseinheit Ruhe.

Und ich sage, dass viele von diesen "Profis" nur Möchtegernselbstdarsteller sind.

Ganz so schlimm kann die ICCU nicht konstruiert sein, denn es gibt, bezogen auf die Gesamtzahl der produzierten Autos auf dieser Plattform (Hyundai, Kia, Genesis), eine recht geringe Prozentzahl mit defekten ICCU.

Da es ein technisches System ist, gibt es sicherlich Ausreißer nach unten (also defekt). Abwarten, was Hyundai tatsächlich unternehmen wird, sollte man zu der Überzeugung kommen, dass die Ausfallrate zu hoch ist.

Bis dahin atme ich ruhig, da es eine lange Garantie gibt. Also kein finanzieller Schaden.

Ich kann aus der Vergangenheit berichten, dass z.B. Mercedes bei OM642-Motoren einen O-Ring am Ölkühler eingebaut hat, der bei ziemlich allen Motoren ab ca. 90 tkm undicht wurde. Mich hat es bei 220 tkm getroffen. Um den O-Ring zu tauschen, musste man das komplette V ausräumen... Geldaufwand in der Werkstatt ca. 2500-3000,-. Für einen O-Ring für 1,-....

Natürlich beteiligte sich Mercedes nicht an den Reparaturen....

Anderes Ding: Heute morgen auf die AB...HDA aktivierte sich nicht. Kein Spurwechsel, Geschwindigkeitsübernahme, nix. Schilder wurden erkannt.

Nächste Ausfahrt runter und wieder rauf...nix.

Nächster Parkplatz raus, Auto aus und wieder an, auf AB zurück, dann war HDA wieder da. Sowas nervt mich so richtig.

Das hatte ich auch ein Mal vor ca. 2 Wochen auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Rückweg war alles wieder i.O.

Entweder hat sich das System kurz verschluckt (wäre 1 Mal auf 50 tkm nicht schlimm) oder Kia hat wieder an den Servern rumgebastelt.

Die App installiert, beim Ladeversuch wurden die 45,- nicht gebucht, weil die Kreditkarte von der Postbank nicht kontaktlosfähig sein soll.

Danach das Konto gelöscht und die App runtergeschmissen.

Die Wucherpreise will ich nicht zahlen, da gibt es andere, günstigere Anbieter ohne Grundgebühr.

Entsprechendes Kommentar an die Firma hinterlassen.

Ich kann mich bei der Schildererkennung nicht beschweren, sie ist recht zuverlässig.

Nur an einer bestimmten Stelle kenne ich ein Schild, was partout nicht erkannt wird.

Überraschung: gestern fuhr ich an der gleichen Stelle wieder vorbei und das Schild wurde erkannt.

Man muss sagen, dass da noch eine Zusatztafel hängt: "Lärmschutz".

Leute, ich glaube, dass wie aneinander vorbei reden.

Wenn der EV6 in einer engen Autobahnkurve beim eingeschalteten ACC das Tempo etwas rausnimmt, dann passiert es m.E. weil das Auto denkt, man wäre zu schnell in der Kurve (Abgleich Kurvenradius/Geschwindigkeit).

Es gibt natürlich auch Fälle, wo in der Kurve ein anderes Auto in den Radarkegel ungünstig kommt, aber das ist selten.

Wir sind alle verschieden, was unsere Fahrgewohnheiten angeht.

Ich fahre bei freier Autobahn meistens 130 km/h, weil ich langsameres Fahren schon als ermüdend empfinde.

Dabei überhole ich ca. 90% der Verbrenner... Und die, die mich überholen, sind meistens Dienstwagenfahrer.