Sie waren noch nicht leer, aber der EV6 war verlockender als der W212. ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Die aktuelle wiegt < 500 kg. Es gab mal so ein Thema, wo jemand den EV6 nach Österreich oder in die Schweiz importieren wollte und musste das Batteriegewicht angeben.
-
In meinen Sensoren von Schrader (orig. Mercedes) haben die Batterien > 11 Jahre gehalten. Danach habe ich den Wagen verkauft.
-
Mir ist bei einigen früheren Autos schon passiert, dass der Knopf auf dem Schlüssel durch andere Gegenstände in meiner Hosentasche betätigt wurde und entweder die Türen oder die Heckklappe aufgingen.
-
195 oder 196kW Gesamtschnitt hatte ich an EnBW-Säulen definitiv auf der Anzeige.

Wenn ich nur bis 55% lade, schaffe ich vermutlich auch 220 kW als Durchschnitt

-
Na der Fahrer, der auf den Knopf gedrückt hat.
-
Der beste case für EV6 liegt bei ca. 188 kW als Durchschnittsleistung.
Ich nehme 180, da einfacher für Kopfrechnen.
-
Ja, von der Kapazität her schon, der Akku soll doch aber die gleichen Abmaße behalten haben, oder täusche ich mich? Es heißt doch, daß die Energiedichte erhöht werden konnte.

Oder man hat die Brutto-Reserve reduziert und somit die Nettokapazität erhöht.... Man weißt es noch nicht.
-
Und auf einmal ist die Höchstgeschwindigkeit auch immens wichtig bei solchen Diskussionen

Die Reichweite bei der Höchstgeschwindigkeit ist noch wichtiger

-
Was ich aber schlimmer finde ist das immer der Stromer mit dem Verbrenner in der Basis vergleichen wird und dann der Stromer als teuer hingestellt wird. Schönstes Beispiel der VW ID3 Basis mit dem Golf 8 Basis. Was aber vergessen wird ist das der ID3 mit 170PS daherkommt, Standheizung und vieles mehr schon Serie hat. Der Golf 8 hat dann magere 116PS mit einer noch mageren Ausstattung.
Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.
Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.