Ich glaube nicht, dass diese Kameras für die Spurführung benutzt werden.
Beiträge von Andrei
-
-
342km Restreichweite mit 82%SoC? Fährt der nur Autobahn?
Wie sonst schafft man 150 tkm in 3 Jahren?
Ich fahre auch viel Autobahn und habe ähnliche Reichweite.
-
Zitat von koaschten
Wenn der Dekra check der gleiche ist den Kia mit ihrem Tester macht .... ist er wertlos.
Deswegen hat der Besitzer das Foto von der Reichweite gepostet.
342 km bei 82% SOC oder 417 km bei 100% SOC wären absolut unmöglich, wenn z.B. eine Zelle einen Spannungsabfall hätte.
Sein Akku ist definitiv gut.
-
Der Punkt ist nicht, ob nach 150 tkm SOH 100% oder 98% beträgt. Eine gewisse Unschärfe plus/minus 1-2-3% wird es immer geben.
Wichtig ist, dass ein vernünftiger Akkucheck sichergestellt, dass der Akku keine Defekte hat, die im Prinzip sich über die Zellenspannungsdifferenz oder Isolationswiderstand äußern.
-
Ich habe noch einen EV6 gesichtet, der ca. 147 tkm hat und dessen Batteriezertifikat noch 100% zeigt:
Screenshot_20250512_182436_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250512_182556_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250512_182707_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250512_200821_Samsung Internet.jpg
Die Reichweite 342 km bei 82% SOC bedeutet 417 km bei 100% SOC, womit der Akku tatsächlich ziemlich neuwertig ist.
-
Ich kenne kein Fingerprintsystem, wo man nur einen Finger speichern kann.
-
...oder noch besser: App und Autonavi lesen deinen üblichen Verbrauch einfach aus. Die Daten sind ja da.
Die App liest zumindest den aktuellen Ladestand des EV6 beim Start aus und plant damit.
-
Ich glaube, es wäre toll, wenn koaschten sein Diagramm aktualisieren würde

Das Ergebnis dürfte mittlerweile schon eine Tendenz zu häufigeren ICCU-Ausfällen mit PV-Laden zeigen...
-
Die größten Kostentreiber sind die Werkstätten sowie die Ersatzteile. Die Ursache ist da eher nebensächlich.
Das ist auch meine Überzeugung, warum die Versicherungsbeiträge massivst gestiegen sind.
-
Evtl. nur in der iOS Version? Unter Android kann ich die Einstellmöglichkeit nicht finden...
Du glaubst doch nich, dass die Apfeljünger tatsächlich etwas besonderes sind? 😉
Natürlich geht es auch unter Android: