Hier stand Blödsinn, bitte weiter gehen.
Beiträge von Andrei
-
-
-
Zitat von Karschnuffel
Weiterhin ist die ICCU vergossen, ohne aktive Kühlmöglichkeit, .... ein Zusammenhang mit Kühlung also ausgeschlossen!
Die ICCU hat doch eigene Kühlwasserleitungen! Also muss eine Pumpe mitlaufen und gegebenenfalls auch der Lüfter vorne am Kühler, wenn man die ICCU aktiv kühlen möchte.
Der Strom dafür wird natürlich die Ladeverluste erhöhen.
-
-
Sowas ähnliches ist uns mit dem Smart #1 in einer Mercedes-Werkstatt passiert: bei Abholung nach einer Service-Aktion eine fette Delle in der Beifahrertür entdeckt.
Die Werkstatt wollte erstmal nichts wissen, aber sanfte Massage hat erstmal erwirkt, dass der Wagen einem Dellendokter gezeigt wurde.
Er meinte, dass man es für 160,- rausbekäme.
Die Werkstatt kam auf mich mit 50/50-Vorschlag zu, was ich abgelehnt habe.
Die Delle ist verschwunden, als ob nichts gewesen wäre.
-
Ja. Ich wollte da keinen Streit wegen 10,- anfangen, weil mir dieses Autohaus den Kauf der Wartungsflatrate bei fast fälliger Inspektion ermöglicht hat.
-
Besonders dann möchte man sich nicht für 50,- für die Bekannten hinstellen, wenn ein Rad 30 kg wiegt.
-
Das ist falsch. Die Mobilitätsgarantie bei KIA verlängert sich kostenfrei. Man muss nur aufpassen, dass sie mit 0€ auf der Rechnung steht.
Das war mal. Ich musste im Januar 9.99 ,- für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie bezahlen.
-
Es war noch nie ein gutes Geschäft gebrauchte Reifen zu verkaufen.
Ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn der Preis nicht nahe genug am "geschenkt-Bereich" gewählt wird gibt es für die meisten keinen Grund die ~200 - 400€ mehr für neue nicht hinzulegen.
Was kostet der Reifen neu? Ich schätze ohne zu googeln mal ungefähr 1100€ der Satz, und trotzdem denke ich, daß es schon sehr viel Glück braucht um jemanden zu finden der bei 500€ für die "gebrauchten" anbeisst.
Jepp. Und mit recht stark gestiegenen Montagekosten um 100,- überlegt man sich zwei Mal, ob die Gebrauchtreifen eine Sparmaßnahme sind.
-
Du meinst für gebrauchte Reifen?