Bei meiner Recherche wie das bei Kia und andere Anbieter aufnehmen, muss ich feststellen Kia ist darauf schon vorbereitet. IMG_4087.jpg
Beiträge von Rostlaube
-
-
Der Adhoc Preis ist auf jeden Fall unterschiedlich. 0,71€ für Bruchsal auf der A5 und 0,66€ neben der Autobahn (5 Minuten Umweg von der Autobahn)
Jetzt müsste mal jemand mit gebuchten Abo schauen ob da auch ein unterschied ist.
-
Email ist verschickt
-
Ich kann neue Erkenntnisse zu dem Geräusch bringen. Die Leiste der Windschutzscheibe an der Beifahrerseite ist locker. An dieser Leiste befindet sich eine Gummilippe, die zum Schwingen gebracht wird.
Mein Händler meinte das sich diese Leisten gerne lösen, aber Kia einen Garantieantrag ablehnen würde. Sie würde sie mit Kleber etwas fixieren. Dann sollte das Geräusch verschwinden.
-
Mein Auto hat das auch bis hin zum komplett Ausfall des HDA, leider liegt es daran das die Kamera von innen Beschlägt.
Sieht dann wie auf dem Bild aus. Ich vermute das Problem haben mehrere, haben es aber noch nicht rausgefunden. Klimaanlage läuft bei mir immer auf Auto um auch im Winter zu entfeuchten.
-
-
Seniornerd bisher konnte ich das noch nicht verifizieren. Laut Email tritt diese Regelung auch erst zum 5.März 2026 in Kraft.
-
Heute hab ich eine Mail von Renault Mobilize bekommen, das electra und mobilize fast charge mit in den Tarif aufgenommen wird. Und wie Ionity ab 5.3.2026 für 0,39 Cent in Frankreich berechnet wird und die Abonnementkosten bei 5,99€ bleiben. Also ein Teil der Sparkalliance mit in den Tarif aufgenommen wird.
-
Für mich wäre es logisch gewesen. Schließlich zahlt man als Ionity Power Kunde an den Ladesäulen auch weniger. (ChargeLeague) Ich hab das Experiment gewagt. Es wurde der angezeigte AdHoc Preis berechnet (73 Rappen/ kWh)
-
Guten morgen,
hat schon mal jemand mit der Karte bei den Spark Alliance Ladesäulen (Electra, Fastned) geladen? Leider findet man dazu gar nichts auf der Website von Renault.