Für mich wäre es logisch gewesen. Schließlich zahlt man als Ionity Power Kunde an den Ladesäulen auch weniger. (ChargeLeague) Ich hab das Experiment gewagt. Es wurde der angezeigte AdHoc Preis berechnet (73 Rappen/ kWh)
Beiträge von Rostlaube
-
-
Guten morgen,
hat schon mal jemand mit der Karte bei den Spark Alliance Ladesäulen (Electra, Fastned) geladen? Leider findet man dazu gar nichts auf der Website von Renault.
-
Bezüglich der Verfügbarkeit wurde mir ja auch zunächst eine Liefertermin von 2 Monaten genannt. Und dann war das Teil doch auf einmal innerhalb von einer Woche da.
Ich vermute hier müssen bestimmte Eskalationsstufen durchlaufen werden, damit das Teil schneller beschafft wird.
Und hier kommt es natürlich auch auf die Mitarbeiter vom Autohaus an, manche Autohäuser wissen welche Anträge wo gemacht werden muss und manche lassen dann den Termin einfach so im Raum stehen.
-
Gerade eben den Anruf erhalten das die ICCU erst am 4.12. lieferbar ist. 😢😢
Kleines Update zu meiner Reparatur: am Dienstag ruft das Autohaus an und sagt mir das die ICCU eingetroffen sei und ich das Auto abholen kann.
Was leider nicht so toll an der Geschichte ist, ich soll das Auto bitte jetzt sofort abholen sonst muss ich den Leihwagen selber bezahlen. Kleines Problem an der Geschichte das Auto ist 350 km entfernt von mir zu Hause kaputt gegangen. Dementsprechende lange ist die Anreise zum Autohaus.
Ich hab mein Auto wieder stelle aber immer wieder fest, dass ich die Abwicklung, wie Kia mit seinen Kunden umgeht nicht gut finde. Lieber sollten sie ehrliche 2 Jahre Garantie geben. Mal schauen wie lange diese ICCU nun hält. Im Idealfall genauso lange wie die letzte ICCU dann sollte das Auto wieder beim Leasinggeber sein.
-
Ja die Borbet W hab ich auch drauf. Und die sind deutlich leichter als die Originalfelgen.IMG_2181.jpg
Das rattern/rubbeln passiert bei diesem Reifen nicht. Ich denke aber das wird bei jedem Winterreifen nicht so sein. Die Gummimischung ist ja weicher als bei dem Sommerreifen.
Ich hab den Reifen auch genommen, damit ich auch im Winter Vmax fahren kann.
-
Ich hab die Reifen nun auch einen Winter gefahren und bin sehr zu Frieden. (8000km)
Ich war viel in der Alpenregion unterwegs und hatte immer ein sicheres Gefühl.
Danke der leichteren Forumsfelge und diesem Reifen ist der Verbrauch auch niedriger. Deshalb sind sie auch schon montiert.
-
-
25500 km und nun hat es mich auch erwischt. Die üblichen Warnmeldungen und nach dem auslesen vom ADAC war die Batterie schon auf 11,4V.
Bis der Abschlepper kam, war nur noch mit dem Booster es möglich auf den Abschlepper zu fahren.
Das war diesen Sonntag 5.10.2025
Softwareupdate wurde im Juni aufgespielt. Erst seit dem wird AC geladen. Vorher zu 90% DC.
Gerade eben den Anruf erhalten das die ICCU erst am 4.12. lieferbar ist. 😢😢
-
Minute 10:10 hier sieht man wie die Polizei die „Gameboy“ Methode an einem Ioniq 5 vorführt.
Das Millionengeschäft der Kfz-Diebe | SPIEGEL TVIn Berlin, der Hauptstadt der Autodiebe, verschwinden jede Nacht mindestens 20 Fahrzeuge – oft mit Hightech-Tools, die bis zu 70.000 Euro kosten. Wie sie fun...youtu.be -
Dieses Phänomen hatte ich jetzt auch schon ingesamt 3 mal. Jetzt werden halt keine Sender mehr gespeichert.
Ich konnte aber bisher noch keinen Logik dahinter erkennen.