Beiträge von DjNorad

Ich fahre seit Herbst 2024 die Pirelli Scorpion All Season SF2 255/45R20 105Y XL 3PMSF MFS BSW Elt auf dem GT-Line RWD.

Bin bisher ganz zufrieden damit..... Hier im Norden um Hamburg reichen GJR locker aus....
    Allerdings war ich damit auch schon einmal erfolgreich und problemlos im Ski-Urlaub in den französischen Alpen... Trotz Schneefall bin ich gut klargekommen... Hilfreich war sicherlich auch der "SNOW" Modus...

Es gibt eine Rückmeldung... Mehr als ich erwartet habe, aber weniger als ich mir erhofft habe...

Hab Grad wieder mit 70 kW statt 230 kW an der Ladesäule gestanden, weil die scheisse Mal wieder nicht funktioniert hat...

Hab die Zeit für einen weiteren Rant an Kia genutzt....

Bringen wird es aber eh nix....

Sollte ich überraschender Weise doch ne sinnvolle Antwort bekommen lasse ich es euch wissen....

VG, DjNorad.

Wir haben Ende 2025 und die haben immer noch keinen Finger gerührt wegen dieser unsäglichen Situation.

Was zum Geier kann so schwer sein eine einfache manuelle Option einzubauen und die 20% Grenze auf z.b. 10% zu ändern?

Mir ist egal dass der Facelift das kann.... Bringt mir nur leider nix ..

Ich bin aus der IT.

Alles nur Ausreden....

Ich bin maßlos enttäuscht von den angeblich ach so tollen Update Möglichkeiten.

2 Jahre warte ich auf eine Besserung..... Umsonst... Naja bald geht er weg ...

Sorry fürs Frust Dampf ablassen....

Moin zusammen,

das Thema ist ja nun etwas abgehangen... Aber vielleicht gibt es inzwischen gute Lösungen....

Kennt denn inzwischen jemand gute und günstige Lösungen für ein Gepäck-Trennnetz?

LG, Björn.

Moin, na da bin ich ja mal gespannt auf das Update...

Bisher bin ich mit der KIA-Navi-Routenplanung noch nicht so richtig warm geworden.

Der neue ARAL-Pulse Filter ist ja schonmal n guter Schritt :thumbup: , aber leider nur ein sehr kleiner.

Ich finde das KIA Navi aber bisher echt furchtbar und kompliziert und unituitiv zu bedienen... ?(

Vor allem eine manuelle Batteriekonditionierung fehlt leider weiterhin... ;(

Auch kann man die Ladeplanung leider nicht konfigurieren, wie man es haben will (gewünschter Ladestand beim Ladestop / Ziel)

und auch die Filter-Liste meiner Ladeanbieter wird dabei weiterhin konsequent ignoriert... ;(

Hoffen, dass das beides noch kommt brauche ich wohl eh nicht... X( :thumbdown: