Ich habe am Sonntag (15.09.24) auf dem Heimweg bei IONITY (via der KIA Charge Karte) geladen. Auch heute (17.09.24) taucht der Ladevorgang noch NICHT in der App auf.
Frage: Kann ich davon ausgehen, das mir IONITY die ca. 50kWh "geschenkt" hat?!?!
![]()
Ich habe am Sonntag (15.09.24) auf dem Heimweg bei IONITY (via der KIA Charge Karte) geladen. Auch heute (17.09.24) taucht der Ladevorgang noch NICHT in der App auf.
Frage: Kann ich davon ausgehen, das mir IONITY die ca. 50kWh "geschenkt" hat?!?!
![]()
Und diesen ...
Wertverlust
... kalkulieren die Leasinggeber nicht in ihre
Raten
... mit rein?
![]()
Ja, so schaut das an den 340 Tagen aus. ![]()
Nur die Öse für's Abreisseil ist eigentlich sichtbar. Wenn man sich direkt dahinter kniet sieht man noch bissel mehr. Aber wie gesagt, wenn du normal hinter dem Auto stehst ist nur die Öse sichtbar.
Würde mich interessieren, wie das ausschaut!
winparts.nl
... liefert nicht mehr nach Deutschland.
Mit nem
mag das gehen...
... er kann auf einer Phase 32 A laden.
Nicht in Deutschland. Thema Schieflast...
Das kann man so sehen aber du könntest den PV-Speicher doch bestimmt auch anderweitig "leeren", ohne die Wandlungsverluste mit zunehmen. ![]()
Oder ist dein PV-Speicher so richtig GROSS?!?!
Mein bisheriges E-Auto ... lädt aus der Hausbatterie.
Um den Leistungseinbruch bei durchziehenden Wolken zu überbrücken kann man das VIELLEICHT machen. Aber generelle ist es die schlechteste Variante, eine Batterie aus einer anderen Batterie zu laden. Stickwort doppelte (Wandlungs-)Verluste...
Das ist Teil des "E-Satz's" vom Auto, nicht der AHK! ![]()
Kupplung ist die von GDW und E-Satz von ECS...