Ich muss trotz 400 km Reichweite schon nach 160 an die Ladesäule laut der Planung. Dadurch hätte ich zwei statt einem Stop.
Für mich ist das so unbrauchbar.
Sollte da auf dem Server die Woche etwas upgedated worden sein, oder wie verstehe ich das?
Ich muss trotz 400 km Reichweite schon nach 160 an die Ladesäule laut der Planung. Dadurch hätte ich zwei statt einem Stop.
Für mich ist das so unbrauchbar.
Sollte da auf dem Server die Woche etwas upgedated worden sein, oder wie verstehe ich das?
Das geht tatsächlich auch, ist aber ein extremes hin und her, wenn man seine Geschwindigkeit nicht genau trifft.
Da finde ich die Variante 1x aus, korrigieren und wieder an, deutlich entspannter.
Gibt halt zwei Varianten.
Interessant. Gleich mal testen, was der EV6 macht.
Kann man dann über die App öffnen? (Wenn Empfang ist)
Warum muss man den Tempomat abschalten, wenn man überholen möchte? Einfach auf Strompedal drücken und fertig. Danach das Strompedal loslassen und Tempomat übernimmt wieder.
In Deutschland ist es nunmal nicht erlaubt rechts zu überholen.
Ich habe Rekuperation Auto jetzt ein wenig ausprobiert, war damit aber nicht so zufrieden.
Ich mag es, wie das i-Pedal das Auto hinter dem Vordermann festhält, oder an der Ampel.
Auf der Autobahn stelle ich dann auf 3 oder 2 weil das gerucke dann doch was nervig ist, wenn ich mal wieder den Tempomaten abschalten muss, zB weil der EV6 auch einfach rechts überholen würde....
Dann muss ich mal gucken, ob die Anbieter auch bei der DKV Karte mit drin sind.
Naja, es ist, wie es ist.
Ich bin offenbar etwas blauäugig an die Sache ran gegangen.
Elektromobilität kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen (Alle Folgen von elektrisiert auf YouTube - da geht das natürlich immer total easy)
Ich werde jetzt vorab schauen, wo ich lade, dann fahre ich aber trotzdem mal, soweit es geht und gucke, wie es auf der Strecke sich dann entwickelt.
So ein bisschen Forscherdrang muss halt doch noch sein.
Ich will ja nicht unken, aber mein Cupra hat sich auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen und das war zu fast 100 % perfekt.
Da bin ich beim EV6 schon echt enttäuscht.
Klingt nach einem Plan. Schaue ich mir an.
Ich fahr zwar insgesamt 25tkm im Jahr, aber große Strecken sind es evtl. 10-12 im Jahr. Und damit sind so 400 bis 500 gemeint.
Ich würde mich da wirklich gerne aufs Navi verlassen und hoffe, dass ich da eigentlich jeweils mit einem stop durchkomme.
Wie gesagt, ich hab’s halt eigentlich gerne, dass ich vorab plane, was passieren soll. Ich denke, ich werde mir am Abend zuvor ansehen, welche ladesäule bei ca 250 - 300 km ist und dann plane ich die direkt selbst mit ein.
Wobei das Navi das planen zu lassen wäre irgendwie sinnvoller. Aber naja, vielleicht pendelt sich das auch ein. Oder ich fahr mal ohne Ladeplanung los und gucke.