Ich wundere mich auch über die Aussagen hier...
Das mit dem HDA wusste ich zwar nicht, aber es ist auffällig, dass auf Landstrassen etc keine Schildererkennung aktiv ist.
Also für mich würde es das erklären.
Trotzdem, das ist sch....
Ich wundere mich auch über die Aussagen hier...
Das mit dem HDA wusste ich zwar nicht, aber es ist auffällig, dass auf Landstrassen etc keine Schildererkennung aktiv ist.
Also für mich würde es das erklären.
Trotzdem, das ist sch....
Das Navi am Cupra hatte ich nie an, daher kann ich das nicht sagen.
Klingt aber so, als wäre da mal eine Baustelle gewesen. Warum sollte auf der Landstraße sonst 30 gewesen sein. Wenn das dann einmal in der Karte drin ist und die schildererkennung so grottig, kommt das dabei raus.
Ich kann zumindest bestätigen, dass die Schilderkennung vom KIA sehr schlecht ist. Ich habe sogar eher das Gefühl, die ist AUS und er nimmt irgendwas von alten Karten.
Auch hier ehemaliger Cupra Leon Fahrer und dort konnte man sich regelrecht drauf verlassen.
Tempomat 130 hat bisher auf keiner der Strecken die ich fahre für einen signifikant höheren Durchschnittswert als 100 km/h gereicht. Baustellen, zähfliessender Verkehr etc.
Ich fahre aber auch täglich nur 50 Prozent AB. Wenn es mehr ist, dann halt Richtung Urlaub und das passiert meistens an Wochenenden 😊
Ist das bei dir immer noch so? Eigentlich hat Kia das zum letzten Wochenstart gefixt.
Er ist zwar immer noch sehr großzügig mit den Werten, aber grundsätzlich würde es so erstmal viel besser passen.
Welchen Kanal empfiehlst du? Eine bestimmte Mailadresse?
Ich glaube, diese ganzen Apps gehen immer von Vollgas aus. Dabei könnte man doch gut den eigenen Fahrstil zugrunde legen.
Ich weiß zb, dass ich bei bestimmten Urlaubsfahrten eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 90 bis 100 km/h habe. Klingt wenig, aber wenn man sich mit den zahlen beschäftigt, ist das realistisch.
Das wäre in der Tat super.
Edit: Jawollksi. Jetzt ist es ordentlich. Geil.
Ich muss trotz 400 km Reichweite schon nach 160 an die Ladesäule laut der Planung. Dadurch hätte ich zwei statt einem Stop.
Für mich ist das so unbrauchbar.
Sollte da auf dem Server die Woche etwas upgedated worden sein, oder wie verstehe ich das?
Das geht tatsächlich auch, ist aber ein extremes hin und her, wenn man seine Geschwindigkeit nicht genau trifft.
Da finde ich die Variante 1x aus, korrigieren und wieder an, deutlich entspannter.
Gibt halt zwei Varianten.