Es wird keinen großen Mehrverbrauch durch die Vorkonditionierung geben. Die Batterie wird ja auch am DC Lader geheizt. Man ändert ja nur den Zeitpunkt. Die Batterieheizung heizt an jedem DC Lader. Auch am 22kW! Daher hätte ich gerne eine manuelle Einstellung. Immerhin haben wir schon über 4200 Unterschriften.
Beiträge von Onkelhonk
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Ich habe natürlich nichts dafür bezahlt. Es ist schließlich ein Neuwagen. Scheinwerfer einstellen dauert keine zehn Minuten und verbraucht kein Material. Da habe ich noch nie etwas dafür zahlen müssen, noch nicht einmal beim TÜV.
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Bei mir funktioniert aktuell alles. Der erste Ladevorgang nach dem Update bescherte mir einen Heizungsausfall. Jetzt war ich ca. 700 km unterwegs und hatte keinen Ausfall mehr. Ich beobachte das weiter. Nächste Woche geht es von Ulm nach Kassel, weiter nach Aachen dann Antwerpen und wieder heim. Ich werde berichten.
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Als Außendienstler kommst du nicht um eine Flatrate herum. Ich nutze aktuell Jucr alternativ Elvah. Falls alle Stricke reißen habe ich noch Ladekarten von Kia, EnBW und Maingau.
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Habe das Auto gerade abgeholt und getestet. Das Licht war tatsächlich zu tief eingestellt. Heizung fällt nach dem Schnellladen immernoch aus. Ich habe die Befürchtung, dass jetzt auch noch die Ladeleistung auf 150kW gedrosselt wurde. Das werde ich nächste Woche ausführlicher testen. Die Tatsache, dass ich nur 150kW bekommen habe obwohl Akkutemperatur und SoC 220kW zugelassen hätten, bestärkt meine Vermutung, dass KIA ganz genau weiß, was kaputt ist. Man versucht hier offensichtlich die Software so zu verschlimmbessern, das es für die meisten Kunden repariert erscheint. Entweder die bekommen die richtigen Ersatzteile nicht bei oder es handelt sich um einen Designfehler. Offenbar funktionierte die Akkukühlung nur in der Softwareversion bei Auslieferung. Aktuelle funktioniert die Kühlung immer noch nicht. Ich werde noch viel Rapidgate-Spaß bekommen. Nächste Woche muss ich wieder quer durch Deutschland.
Ich habe gestern volle Ladeleistung bekommen. Warum ich vorher nur 150kW bekommen habe, muss einen anderen Grund gehabt haben. Interessanterweise ist mir die Heizung nach dem Ladevorgang nicht ausgefallen. Das erste Mal, glaube ich. Allgemein war alles normal. Ich werde das weiter beobachten.
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Willkommen im Kreise der Leidgeplagten EV6-Fahrer mit Heizungsausfall. Es gibt hier schon ein Thema dazu: Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion
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Ich habe gerade mit der Fernklimatisierung rumgespielt. Wenn die Nachricht kommt, dass die geplante Klimatisierung in fünf Minuten erreicht sein wird, geht die Heizung aus. D.h. die läuft nur 10 statt 15 Minuten. Das ist wohl auch ein Grund für die miserable Abtauleistung.
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Die Heizung ist mir nur mit der originalen Software während der Fahrt aufgefallen. Nach den Updates nur noch nach dem Schnellladen. Das ist bis heute so. Die Heizungsregelung, also wie die Temperatur erreicht und gehalten wird ist absolut schlecht umgesetzt. Das müssen noch die Parameter angepasst werden. Wenn ich das Auto nicht freikratzen will, schalte ich das Fahrzeug ein, Ausströmer auf die Scheibe, Temperatur und Lüftung auf max und Umluft an. Dann kommt auch warme Luft.
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Ich habe die AHK bei Bestellung mit geordert und ist am Dienstag von Freundlichen verbaut worden. Alles original über Kia. Im Schein steht die AHK auch drin. Der Rest ist mir wurscht. Über Freigaben weiß ich nix. Sollte ich Probleme bekommen, haftet der Händler. So einfach ist das.
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War das Auto nur kurz oder länger ausgeschaltet? Es dauert eine gewisse Zeit bis das Infotainment runter fährt.