Beiträge von Onkelhonk
-
-
Habe ich doch oben gepostet.
-
Seite 2-21 Unter "Modus nicht verriegeln"
-
Ich vermisse auch keinen Heckwischer. Das funktioniert beim EV6 deutlich besser als beim Ioniq5. Man kann das aber noch zusätzlich durch eine Scheibenversiegelung verbessern.
-
Ein Wlan-Modul ist doch vorhanden. Ich kann sogar die MAC-Adresse auslesen.
-
Dieser Schalter entriegelt unter ganz bestimmten Voraussetzungen das Ladekabel. Das steht zumindest so in der Anleitung. Vehicle to Load wird über einen Taster am Adapter aktiviert.
-
Alles anzeigen
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe mich auch bewußt wegen der Ladeleistung für den EV6 entschieden. Bin im Aussendienst, und da ist es eben ein Unterschied, ob ich in 20 Min knapp 400 km im Akku habe oder ob ich 45 bis 60 Min dafür brauche......
Und da interessieren mich auch nicht die paar kW, die diese Vorkonditionierung verbaucht.
Ich schleiche auch nicht mit 90 oder 100 km/h hinter Reisebussen her, nur um 20 km mehr Reichweite zu haben. Auto fahren ist mein Job und das soll Spaß machen.

Sicher wird es mit der Zeit auch zur Challenge, wie weit komme ich, wenn ich xxx km/h fahre, aber letztlich ist Zeit Geld. Und meine Lebenszeit möchte ich nicht an der Ladesäule verbrauchen, nur weil ein paar Softwareentwickler in Korea nicht ihre Hausaufgaben erledigen.

Auch ich bin im Außendienst und habe inzwischen 14000 km auf der Uhr. Häufiger und nur zwischen 10% und 60% laden hilft. Das ist der Sweet-Spot. Der erste Ladevorgang dauert halt. Ich fahre allerdings nur Richtgeschwindigkeit. Schon aus versicherungstechnischen Gründen. Langsamer fahre ich nur, wenn ich mir den Ladestopp dadurch sparen kann. Wie ich im Heizungsthread schon geschrieben habe: Antwerpen->Ulm habe ich drei Ladestopps gebraucht. Start mit 80% SoC. Erster Ladevorgang auf 60% dauerte eine halbe Stunde. Die beiden anderen Ladevorgänge waren glaub gute 10 Minuten (ohne Anfahrt) da hatte ich auch die 240kW erreicht.
-
Zum Thema Heizungsausfälle wollte ich ja auch noch berichten. Heizungsausfälle habe ich immer noch. Allerdings verhalten diese sich jetzt anders. Die Heizung fällt tendenziell nur noch aus wenn viel und schnell geladen wird. Dann fällt die Heizung entweder sofort aus oder 1-5 Minuten nach dem Ladevorgang. Dann beschlagen aber die Scheibe sehr stark und schnell. Bei meine Rückreise aus Belgien habe ich bewusst nur kleine Ladehübe gemacht. Immer nur zwischen 10% und 60% auch deswegen weil so das Auto am schnellsten läd. Durch das häufigere Laden kühlt auch der Akku nicht so schnell aus. Ich habe auf der Rückfahrt drei mal geladen. Bei den letzten beiden Ladevorgängen habe ich sogar die maximalen 240kW erreicht. Dabei hatte ich auch keinen Heizungsausfall. Ich kann erst einmal damit leben. Am 07.02. habe ich einen Reparaturtermin. Mal sehen was dabei rauskommt. Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Auto nur noch mit 38 kW am Tripplecharger läd. Ich meine, dass das vor dem Softwareupdate eher so 44kW waren. Wie ist das bei euch?
-
Was die Ausströmer im Fond betrifft: Nach meiner Beobachtung kommt da die selbe Luft raus, wie bei den mittleren Ausströmern vorne. Wenn also vorne in der Mitte warme Luft raus kommt, dann auch hinten. Wenn man die Vorderen zu macht, kommt hinten auch mehr an. Solange die Scheiben nicht beschlagen, heize ich die Scheibe nicht mit, weil das Salz auf der Scheibe zu stark trocknet. Meine Standardeistellung ist immer Füße und Mitte. Wenn die Kids hinten wärmer wollen, mache ich vorne die Mittleren zu. Probiert es mal aus.
-
Es sind stinknormale Außenspiegel.