Beiträge von Rainerzufall
-
-
das hab ich gemacht, trotzdem wurde die Klimaanlage als aus angezeigt....Es hat grundsätzlich funktioniert, wobei die eingestellten 23 grad wurden wohl eher nicht erreicht. Nach losfahren hat die Klima wieder ordentlich Energie gezogen...
-
Ich habe mal versucht über die App die Vorklimatisierung zu starten. Also über Remote - Ladeplanung erstellen habe ich die Abfahrtzeit und geplante Klimatisierung eingestellt. Das wurde auch ans Fahrzeug gesendet. Laut Information hieß es, 30min vor Abfahrt beginnt die Klimatisierung, aber nun 15min vor Abfahrt sehe ich über den Fahrzeugstatus, dass die Klimaanlage aus ist, obwohl Geplante Klimatisierung eingeschaltet ist.
Mache ich hier was falsch?
Edit: ich war vll. auch nur zu ungeduldig - eben die Push Benachrichtigung bekommen, dass die KLimatisierung gleich abgeschlossen sein wird. Kann es sein, dass die Klimaanlage als aus angezeigt wird, wenn gerade die vorklimatisierung läuft?
-
-
Mir ist das wie hier beschrieben auch noch nie passiert, aber habe auch keine WP, daran wirds wohl liegen.
Bin seit ich den ECO Modus der Klimaanlage ausgeschaltet habe damit eigentlich sehr zufrieden.
-
Interessant, dass die iOS Version so lange hinterher hängt...
-
-
dann lass ich das beim nächsten Service auch mal überprüfen. Finde die Sicht des Abblendlichts sehr schwach, nur durch das automatische aufblenden wird das Licht richtig gut, daher vermute ich auch, dass die einfach zu tief eingestellt sind.
Aber dieses adaptive auf- und abblenden ist einfach geil.
-
-
nochmal ein anderes Thema, welches über Umwege mit System Updates zu tun hat. ich kann keine Navigation über Google Maps und die Kia Navigation parallel laufen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal meinte, dass dies mit dem letzten Update zusammenhängt.
Habe in den Carplay Einstellungen versucht Google Maps leise zu schalten, aber das geht nicht so wirklich. Hier kann ihc über die SEttings die Lautstärke einstellen, dann kommt allerdings nur, ich solle sie mit dem Drehregler einstellen, was dann einfach nur die Systemlautstärke des Infotainments verändert.
Sobald ich dann eine Navigation in Google Maps starte, wird die Kia Navigation abgebrochen. Jemand eine Idee?