Beiträge von Kessi

Sehe ich genau so wie DjNorad ! Der Fl hat jetzt die Vorkonditionierung bis 10%. Was ist daran so schwer das auch für uns Vfler einzuspielen ?

Das ist doch keine Raketentechnik, ein simples Softwareupdate und gut ist ! Mir graut schon wieder vor der kommenden Winterzeit und der wieder erkalteten Batterie wenn ich mit 8% am Lader stehe und die mickrige Ladeleistung sehe. Schade, hatte da von Kia mehr erwartet......

Gruß Harald

Viel besser wäre ein aktiver Lüfter der das Handy von unten kühlt und den entstehenden Wärmestau abführt. Löcher nach unten hat die Ladeschale ja genug. Wenn ich nicht son Schisshase mit dem Ausbauen wäre hätte ich das schon lange probiert, es gibt so viele kleine leistungsstarke Lüfter aus dem PC Bereich, da müsste sicher was passen. Oder hab ich das im Forum überlesen ?

Gruß Harald

Mich würde interessieren ob hier im Forum schon irgendwann mal ein Fahrer auf Blitzer im Navi von der Polizei kontrolliert wurde ?

Ich fahre seit über 50 Jahren Auto und hab sowas noch nie erlebt ( Die Blitzerwarner gibt es ja schon eine lange Zeit ) und selbst bei einer Fahrzeugkontrolle hat noch keiner danach geschaut, also kein Grund zur Panik. Warum Kia das jetzt deaktiviert verstehe ich nicht, man konnte es ja ausschalten.

Gruß Harald

Direkt aus der Kia Navigation ! Die Warnung aus TomTom klingt ganz anders. Hab mich selbst gewundert, und auch der Verbrauch ist um 1-2 Kw runtergegangen ! Hab 14,2 Kw als Verbrauch noch nie gesehen ! Das ist auch Neu und kam am gleichen Tag wie die Blitzermeldungen .

Gruß Harald

Mir werden seit Neustem die Blitzer laut vorgelesen !

" Fest installierte Radarkamera in 250 Metern. Das erlaubte Tempolimit ist 50 Km pro Stunde "

Vorher gab es immer nur ein "Pling" wenn ein Blitzer auftauchte.

Ja, und ich habe NICHTS an den Einstellungen verstellt. Habt ihr das auch ?

ausserdem ist der aktuelle Verbrauch jetzt viel besser geworden und wird jetzt mit weniger KW/h angezeigt. Temperatur immer so um die 20° Grad. Wurde da heimlich was eingespielt ?

Gruß Harald

Gibt ja immer noch genug Dummdödel die das aufkaufen, vielleicht sollte man die mal aufklären und so einen Ankauf unter Strafe stellen ?! Solche Kabel sollten doch zu identifizieren sein.

Gruß Harald

Updates per USB oder Stick sind ja gleich und haben bisher problemlos funktioniert. Ich finde es nur sehr merkwürdig das KIA es nicht schafft seine Käufer über die geänderten Updates zu informieren. Alle warten auf das angekündigte Update was es immer vom Download-Server gab und ständig werden die Termine zur Veröffentlichung nach hinten verschoben und letztendlich per OTA verteilt.

Ich finde das ist ein sehr mieser Umgang mit seinen Kunden von KIA. Ich hatte mir vom Kundendienst mehr versprochen !

Vielleicht liest von Seiten KIA hier mal jemand mit und kann unser Unverständnis an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Gruß Harald