Beiträge von Sir_Bommel

    Die Zuglast ist immer gleich und im Fahrzeugbrief eingetragen. Mir scheint aber, du meinst eine maximale Beschleunigung. Ist mir nicht bekannt - und da ich auch kein Auto kenne, das die Beschleunigung (m/s²) angibt, wäre das auch unsinnig. Nein, da vertraut man auf die Fahrkünste und die Erfahrung der Fahrer, wie bislang ja auch bei der Höchstgeschwindigkeit.


    Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die die Wahnsinnswerte der Beschleunigung bei BEV kritisch sehen. Sie verführen stark dazu, sie auszunutzen, sehe ich auch bei mir. Damit rechnen andere Verkehrsteilnehmer oft nicht, auch man selbst neigt dazu, sie zu unterschätzen. Mit einem relativ leichten Anhänger aus der Kurve heraus stark zu beschleunigen würde ich jedenfalls nicht machen.


    Ich habe die vergangenen Jahre nur unseren 1t-Wohnwagen gezogen. Mit unserem 150PS-Passat war da nix mit zu doll beschleunigen, das wäre mit dem EV6 auch als RWD eine ganz andere Nummer.

    Ah ja meine natürlich die Beschleunigung. Zuglast ist ja klar. Das man mit dem Hänger nicht aus Kurven beschleunigen sollte ist für mich selbst verständlich. Wie gesagt es war eher das Interesse wann so eine Anhängerkupplung bzw die Deichsel des anhängers aufgeben. Wahrscheinlich kann man es aus der Masse des hängers und der Beschleunigung des Fahrzeuges errechnen....

    Relativ einfach. Im Crash Fall muss der Akku getrennt und durch Pyrofuses zerstört werden. Die Spannung im Akku muss dann unter 60v fallen damit du dich nicht mehr im Hochvolt sondern Niedervolt Bereich befindest. Akkus sind zwar doppelt sicher aber man möchte sichergehen, dass Ersthelfer nicht gefährdet werden. Damit dein E-Call, warnblinker usw weiter laufen wird also ein weiteres Bordnetz benötigt und dieses wird eben über den 12v Akku betrieben.

    VG

    Was mir bei 37:35 im oberen Video aufgefallen ist: Akkukonditionierung ist aus. Er wundert sich ja auch, dass die Klimaanlage nicht läuft. Könnte es sein, dass sich die Einstellungen geändert haben und nur bei aktiver Akkukonditionierung die Temperatur per Klima unten gehalten wird?

    Afaik wohl nicht. DIe schieben das Problems mittels Geld aktuell in die Zeit NACH der Garantie. Grausiges Gebahren aktuell.

    Wie wollen sie das denn aus der Garantie raus schieben? Du hast ja einen Anspruch von drei zwei Jahren immer wenn das Ding futsch geht... Solange das also immer innerhalb der drei Jahre fliegt gibt es immer wieder kostenlos eine neue.

    Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Kann man dahin einfach wechseln oder geht das nicht mehr, wenn das Leasing bereits läuft? Klingt jedenfalls sehr günstig.

    Ich würde beim Leasing einfach mal beim Händler anfragen. Ich wollte die Option hier in den Raum werfen da sie bisher noch nicht genannt wurde.

    500/500 klingt viel aber im Normalfall tausche ich eine Scheibe alle 3-5 Jahre. Das heißt im dümmsten Fall einmal pro Leasing. Da die Differenz aber nur 350€ zur Normalen Versicherung beträgt ( normal sind soweit ich weiß 150€ Selbstbeteiligung) stehe ich aktuell mit dem Angebot für mich besser da.