Beiträge von bollelodda

Ja ist bei mir genau so. Aber mahl ehrlich, es ist ein Sekundenbruchteil. Ich finde es nicht schlimm.

Was mich eher nervt ist die schmale Qualität des Kunststoffes am Wagen. Die glänzenden schwarzen Bauteile habe alle Dellen an den Stellen wo Befestigungspunkte sind.

Das Plastik ist scheinbar so dünn dass es sich an diesem Stellen biegt. Die Aussenspiegel knarzen entsetzlich beim trockenwischen nach der Waschanlage.

Die Verarbeitungsqualität aussen ist unangemeesen schlecht. Da macht unser E-Kona eine deutlich bessere Figur, obwohl aus gleichem Konzern und billiger.

Same here, ein unbrauchbares System aus meiner Sicht. Da sollte Kia mal ein paar Funktionen einsparen und das System so aufziehen wie es z.B. bei Ford gemacht ist. Unser ehemaliger C-Max hat komplett zuverlässig Parkbuchten längs und quer erkannt und den Wagen perfekt reingefahren.

Das KIA System will alles können, vermutlich deshalb kann es ( aus meiner Sicht ) nichts richtig. Mal abgesehen davon ist der gesamte Parkvorgang so elenedig langsam das man keinem anderen Verkehrsteilnehmer zumuten kann so lang zu warten. Bis der KIA überhaupt eine Idee davon hat wo man parken könnte, bin ich manuell schon reingefahren.

Na herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, so ziemlich exakt das gleiche Auto mit identischer Ausstattung habe ich auch, allerdings in grau met.

Darf ich fragen wie dein Deal war? Ich habe meinen mit 540km auf demTacho als 10Monate alten Vorführer für 40500€ kaufen können. Bin mit dem Geschäft sehr zufrieden.

Durfte das Auto dann aber erst nach Ablauf der 12Monate Haltedauer auf mich ummelden. Hab so noch die Kosten für 2 Monate Versicherung gespart, geht schlechter.

Hmm, er hat den Führerschein geschafft und daher darf man eigentlich ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz voraussetzen......würde man so glauben.

Nun ja, Diskussionen zum Thema kennen wir wohl alle. Schlimm dass es Mitmenschen gibt die sogar die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen um ihr "Statement" zur E-Mobilität abzugeben.

Bei sowas verlässt es den Bereich den man tolerieren kann/muss.

Also 12V Batterien können auch schonmal als Neuteile nicht so ganz auf der Höhe sein.

Hatte das schon bei Motorradbatterien, neu gekauft und strotzdem nicht genügend Startleistung.

Ich vermute je nach Länge und Qualität der Lagerung vor dem Verkauf kommt es da evtl. schon zu Vorschäden noch bevor das Ding beim Kunden landet.

Am wenigsten Ärger hatte ich tatsächlich beim Oldtimermotorrad mit den guten alten Blei-Säure Batterien, die kamen trocken ohne eingefüllte Säure und waren deshalb deutlich umempfindlicher

bzgl. Lagerungs- Dauer und Bedingungen. Die haben immer min. 5Jahre durchgehalten. Bei den Gel Akkus von meinem jetzigen Motorrad kann ich das nicht behaupten.

Einmal im Winter zu spät nachgeladen und Spannungen unterhalb von 11V zugelassen und schon sind die Dinger angeschlagen. Bei Neulieferungen hatte ich auch schon zweimal solche "Blindgänger" die selbst nach vollständiger Ladung den 1100er Twin nur schwer drehen konnten, obwohl es eine Batterie mit der korrekten Spezifikation war. Umgetauscht ....Problem gelöst.

Der Absorber ist bei unseren E-Mobilen wirklich ein Argument.

Ich habe ja neulich auf den Vredestein Quadrac Pro EV gewechselt, der hat keinen Absorber. Das eigentliche Abrollgeräusch ist zwar nur wenig lauter, dennoch hört man die Luft im Reifen prellen.

Ihr kennt das vom Fußball. Speziell billige Gummibälle machen dieses singende Geräusch beim Auftupfen. Das hört man beim Vredestein auch gelegentlich auf holprigen Straßenbelag.

Dies ist ein gewisse Einschränkung des Komforts. Zufrieden mit ihnen bin ich aber dennoch. Das Auto ist auch damit immer noch deutlich leiser im Innenraum als jeder Verbrenner. Nie hatte ich ein leiseres Auto.

Mir war wichtig dass ich Reifen ohne Laufrichtungsbindung bekomme. Wenn man die jährlich diagonal umwechselt vermeidet man Sägezahnbildung, was widerrum langfristig für mehr Ruhe sorgt. Ein anfänglich super leiser Reifen der nach zwei jahren wegen Sägezähnen laut wird hilft mir schliesslich auch nicht weiter. Und ganz ehrlich....bis jetzt ist bei mir noch jeder Reifen mit der Zeit lauter geworden. Von daher verzichte ich jetzt beim neuen Reifen auf das letzte bisschen Laufruhe, erhalte es mir aber durch Diagonalwechsel lange Zeit auf diesem Level.

Der perfekte laufruhige Reifen wäre einer mit Absorber und ohne Laufrichtungsbindung. Nach dem werde ich dann beim nächten Satz Reifen suchen.