Beiträge von bollelodda

    Ja , nach Bordcomputer, die Ladeverluste kontrolliere ich nicht, da kann ich eh nix dran ändern.

    Eigentlich ist mir der "Wärmezuschlag" für den Komfort der Vorheizung auch fast egal, ich mag es warm haben.


    Mir ist es aber wirklich ein Rätsel wie man den EV6 auf 16kwh und weniger bekommt. Eigentlich geht das doch wirklich nur mit frieren und schleichen?


    Tatsächlich betreibe ich das BEV genau wie meinen vorherigen Verbrenner. Mit Heizung an und im Bereich der Autobahnrichtgeschwindigkeit.

    Der Wagen kann das doch alles genau so gut wie ein Verbrenner. Durch die Möglichkeit der Remote Klimatisierung sogar besser, wie ich finde.

    Das sind Verbräuche von denen ich z.Zt. wirklich nur träumen kann.

    Mein Fahrprofil ist einem geringen Verbrauch eher abträglich.

    Habe eine einfache Strecke von 40km zur Arbeit. Davon 0m Stadtverkehr und etwa 2/3 Landstrasse und 1/3 Autobahn.

    Die Heizung steht auf 21,5 Grad. Landstrassentempo ist 90-100km/h auf AB dann 125 wo es geht.

    Unter diesen Vorraussetzungen komme ich bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen (4-5°C ) auf einen Verbrauch von ca. 21,5kwh auf 100km.

    Na ja, lebensgefährlich wohl auch weil das System Raum für Fehler bietet. Bei den Doktoren wurde ja mittels Bohrmaschine und Metallbohrer das Loch aufgebohrt um den Gummi einzuziehen.

    Das war auf keinen Fall fachgerecht, das war gefährlicher Murks.

    Ich habe das System selbst schon im Notfall am Motorrad genutzt. Wenn man die Ahle nimmt und frei durch das Loch kommt ist schonmal sicher gestellt dass man an der Karkasse des Reifens keine Drähte beschädigt. Das schafft man mit der Handahle nicht. Damit das Loch etwas aufrauhen, den Gummiwurm in das Einziehwerkzeug stecken und alles gut mit Gummilösung versehen. Dann hält der Stopfen sofort und ohne Probleme.

    Angewendet auf halber Höhe zur Passhöhe am Gavia Pass. Mittels der Kartuschen auf Druck gebracht. Im Tal dann den Druck an der Tanke korrigiert und alles war schön. Zur Not geht das.

    Natürlich wurde der nächste Reifenhändler beehrt und hatte zum Glück auch einen passenden Reifen innerhalb eines Nachmittags im Laden.

    Aber das Set hilft einem um im Notfall zurück in die Zivilisation zu kommen. So viel ist sicher. Ich habe das immer unter der Sitzbank meines Motorrades. Im Auto macht es auch in so fern Sinn dass man zumindest mit reduziertem Tempo noch sicher in die Werkstatt kommt. Sowas darf/sollte/muss man auch mit Sinn und Verstand einsetzen. Klar mit dem Gummi drin mit hohem Tempo über die Autobahn zu fliegen ist lebensmüde. Wenn man es als das betrachtet was es ist, eine Notlösung wie ein Notrad, dann hat es seine Berechtigung.

    Geht mir genauso, ich finde die Reifen okay. Natürlich kann man in jeder Suppe ein Haar finden. Ich denke aber der Vorteil der fehlenden Laufrichtungsbindung ermöglicht den jährlichen Wechsel diagonal. Dies widerrum beugt der Sägezahnbildung vor. Letztendlich wird der Reifen daher (über die gesamte Laufzeit) auf gleichem Ninveau bleiben. Dies ist bei Reifen die anfangs vielleicht leiser sind, über die Jahre aber einen Sägezahn ausbilden und dadurch laut werden, eher nicht so.

    Ich habe festgestellt dass er beim Parken zwischen zwei Fahrzeugen so ziemlich genau in der Mitte dazwischen einparkt, zwar elend langsam aber er bekommt es hin.

    Hat man allerdings nur ein Fahrzeug daneben und auf der anderen Seite nur einen Randstein z.B. dann orientiert er sich ausschliesslich an dem parkenden Fahrzeug.

    Dort fährt er dann aber so dermassen nach ran das niemand mehr ein oder aussteigen kann. Also muss man einen Korrketurzug machen um den EV6 richtig hinzustellen.

    Also was bringt eine Automatik die man dann anschliessend nochmal korrigieren muss? Richtig....nix. Das System ist daher unbrauchbar. Weil 1. zu langsam und 2. zu wenig korrekt.

    Oft werden Lücken die nutzbar sind auch erst gar nicht erkannt.....also ist es 3. zu mies in der Erkennung von Parklücken.

    Es ist zwar eingebaut....macht sich auch super in der Liste der Austattungsmerkmale, dennoch ist dieses System für den Kunden nicht ansatzweise so gut nutzbar wie das von Z.B. Ford von vor 10Jahren.

    Denn das konnte schon damals wirklich gut einparken.

    Letztendlich ist es mir egal, habe den Wagen als Vorführer mit seehhhr viel Rabatt gekauft. Es war nunmal drin. Ich nutze es nicht, da es schon mit einfachen Standard-Parksituationen überfordert ist,