Wer das über hat... so als Spaßauto, warum nicht?
Beiträge von Trolliver
-
-
Leider. Immerhin anders angesteuert bzw. geregelt, so dass den empfindlichen Mosfets hoffentlich die Spitzen genommen werden. Ich hoffe auch auf das neue Update, hätte aber lieber eine besser konzipierte.
-
Also wenn Kia selbst so hilflos seinen Händlern gegenüber ist, dass die unter dem Namen verkaufen aber fröhlich sagen: püh Garantieleistungen reparieren wir nicht, soll der Kunde doch zur Hölle fahren, dann wird diese Marke nicht mehr lange existieren.
Leider sitzt Kia derzeit auf einem hohen Ross, und die Verkaufszahlen sowie die Prognosen geben ihnen recht. Ob das alles so aufgeht, muss sich noch zeigen, denn gleichzeitig steigende Verkaufszahlen, aber das Händlernetz massiv ausdünnen aufgrund irgendwelcher kostspieligen CI-Projekte... das sorgt doch für vermehrte Kundenunzufriedenheit.
Amiland ist für Kia ein noch größerer Markt als die EU; wäre interessant zu wissen, ob da ähnlich mit den Kunden umgesprungen wird. Ich schätze: nein. Auch VW hat sich in Amiland deutlich geständiger, kulanter und schneller reagierend gezeigt als hierzulande.
Die Aufsichtsbehörden sind zu brav. Oder lobbytechnisch zu sehr verbandelt - wie derzeit das Bundesumweltamt in anderer Sache. Da wird dann brav die Schnauze gehalten.
-
Alles klar, dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich bin übrigens zurück - und hatte mich schon geärgert, dass ich keinen direkt neben mir hatte. Doch dann schloss noch einer auf. Während er sich näherte, warnte mich das System zweimal, falls ich noch vorhätte, die Spur zu wechseln. Als er neben mir stand und während wir gemeinsam abbogen, passierte bei gesetztem Blinker nichts weiter. Das hatte ich so verstanden, dass er dann weiter warnen würde.
Auf meinem nun Umweg nach Hause passierte ich eine temporäre 30er Zone (8-17 Uhr), hat er erkannt. An der nächsten Ampel hat er gemosert wegen des Vordermanns (als ob ich auffahren wollte, aber ich stand ja). Perfekt ist meiner nicht.
-
Ich würde die Heckklappe immer mit einem Spanngurt oder Gummi sichern, nicht, dass die Automatik noch Schaden nimmt, weil sie schwingt. Man kann die Bewegung ja zuvor an beliebiger Stelle stoppen, indem man nochmals auf den Knopf drückt.
-
Stimmt, und mein HUD ist - eigentlich - scharf. Nur die neue Gleitsichtbrille kriegt das nicht hin.
-
Ich stehe auf dem Schlauch... Restwert - oder was meinst Du?
-
-
Du hast irgendwie ein anderes Auto, oder? Meiner macht das reproduzierbar immer und ich halte es für technisch nicht anders möglich.
Ein paar 100m von uns gibt es auch eine doppelte Linksabbiegerspur, da fahre ich morgen extra für dich mal hin.
Und schreibe ehrlich, wenn es sich anders verhält als ich erwarte. An der Kreuzung biege ich sonst immer rechts ab, daher habe ich die noch nicht ausprobiert. -
kurze Frage: passen 13 OSB-Platten in 2.050 x 625 x 25 mm in den EV6?
kurze Antwort: Ja, wahrscheinlich 15.
Hätte ich auch gesagt: loggé'