Wenn es das noch gäbe, bekäme die Werkstatt Besuch aus der ganzen Republik. 😅
Beiträge von Trolliver
-
-
Ich habe freshmile, wie gesagt, nur in Frankreich genutzt und dabei immer um die 200kW gehabt. Mehr als 230 geht ja ohnehin nicht, daher habe ich mir keine weiteren Gedanken über die Aufschriften gemacht.
-
Ich dachte, es liegt am Säulenhersteller Apidingsbums, weil auch andere, die diese Säulen betreiben, von dem Problem betroffen sind.
-
In Frankreich (viele 475kW-Säulen) waren wir ebenfalls immer bei oder über 200kW mit freshmile.
-
-
Genauso mache ich es meist auch - außer, dass die drei Mitfahrer die Pausen vorgeben. Da komme ich dann im Sommer selten mit weniger als 20% an.
-
Ein Beitrag in YouTube meinte, besser wäre es, auf 10 % "herunterzufahren" - ich denke zumindest im Sommer - und nicht bis 80 % zu laden, sondern auf langen Strecken lieber noch einmal zum Laden zu fahren, um die optimalste Ladegeschwindigkeit auszunutzen.
Sowas habe ich auch schon gehört. Es wird versucht, Geschwindigkeit insgesamt zu generieren. Dabei wird aber nicht bedacht, dass man immer Zeit braucht zum Abfahren, Anstöpseln, Abstöpseln, wieder Auffahren...
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das viel bringt. Und wenn, dann im Minutenbereich auf langer Strecke, auf der ich dann aber schnell fahren muss.
-
-
Genau, ums experimentieren kommen wir nicht herum, leider. Aber solcher Input wie von dir Seniornerd , ist super! Das machen andere Hersteller dem Hörensagen nach tatsächlich besser, aber man kann sich ja einstellen bzw. herantasten. Dafür verballer ich kein Benzin mehr mit 10fachem Energiegehalt.
-
Ich finde die Logik insgesamt okay bis gut. Und bei den Abstrichen muss ich mir die Besonderheiten merken. Fahr mal ein Tablet-BEV, da ist mit Logik nicht mehr viel, wenn man für alles auf dem Bildschirm rumwischen muss. Auch versteht der EV6 die Ansagen, die ich mache, sind nicht viele, die ich nutze.
Was die Reichweite in der App angeht, rechne ich automatisch inzwischen ein paar % ab, wie beim Verbrenner. Und bei der Heizung gab es bei schon Sprünge um 50km. Frau ist mit Heizung gefahren, ich als nächster, wundere mich über die geringe Reichweite... ah, er bollert. Heizung aus, Sitzheizung an --> 50km mehr. Das war bei etwa 10°C. Jetzt bei knapp über 0 heize ich auch.