Beiträge von Trolliver

    Ja, Opel ist leider in den 2000ern völlig falsch abgebogen. In meiner Kindheit waren sie gleichwertig mit den Großen, Kapitän, Diplomat und Commodore waren Traumwagen, und mit dem Kadett hatten sie früher einen konkurrenzfähigen, modernen Kleinwagen auf dem Markt als VW mit dem Golf. GM hat Opel mehrfach das Genick gebrochen.


    Ich bin froh, vor dem EV6 kein hochwertiges Licht gehabt zu haben. Mir kommt es gut vor.

    Okay, sowohl das vorgestellte EV8 Conceptcar als auch das EV4 vom vergangenen Jahr ähneln beide der Designlinie des EV6. Dieser hat als GT ja auch Stinger-Qualitäten. Ich gehe auch davon aus, dass sich die Koreaner beim Design bei ihrer eigenen Maschine bedient haben.


    Was mir vorschwebte, wäre eine Art Kombiversion des EV6, so wie Harold es 1971 in "Harold and Maude" mit einem E-Type vorgemacht hat. Das Ding war sowohl praktisch als auch rattenscharf.

    Ich habe vor dem EV6 noch nie LED Licht gehabt, auch kein Xenon. Ich finde das nun nicht extrem gut, aber doch brauchbar gegenüber den H4-Funzeln meines Passat B7. Will sagen: ich komme zurecht und mache mir über Kurvenlicht etc. keinerlei Gedanken. Leider kann ich das nicht mit dem Matrix eines GTE vergleichen, weil ich die immer tagsüber Probe gefahren habe.

    Da muss ich Dir absolut beipflichten, der Innenraum wirkt total billig. Mir ist der auch ne Nummer zu groß.

    Wir vermissen das SUV- Feeling, deshalb hab ich es mal versucht Meine Hoffnungen liegen jetzt beim EV5, der kommt im Frühjahr 2025.

    Ansonsten bliebe als Elektro noch ein Enjaq, der wurde stark verbessert.

    Und ich bin froh, dass der EV6 kein SUV ist... so sind die Ansprüche und Erwartungen. :) Allerdings habe ich mal probehalber den Sitz so weit wie möglich nach oben gestellt und muss schon sagen, dass ich mir so eine Etage höher vorkomme als im Passat. Im ID4 saß ich kaum anders, gefühlt zumindest.


    Wenn es das einzige wäre, was fehlte, wäre ja der Ioniq 5 auch noch da. Hätte mir sogar auch gefallen, aber der günstigere Verbrauch und auch die sportlichere Optik haben mich dann zum EV6 greifen lassen.

    Bei mir, ich habe den Wagen erst eine Woche, hat mich beim rückwärts Einparken die Sensorik in Verbindung mit der Bremse so stark (bei seeehr langsamer Fahrt) eingebremst, dass ich dachte, ich hätte meine Hausecke touchiert. Voller Panik ausgestiegen und - ein paar cm davor. Hat also gemacht, was er sollte. Ich werde allerdings, bin da vorgeschädigt, die Hausecke mit so einem Gummieckenschutz verkleiden. Baustellenfarbe. :D

    Ist mir richtig aufgefallen. Genau das habe ich mir angesichts des großen Wendekreises schlimmer vorgestellt, fühlt sich aber nicht so an.


    À propos Größe: für mich hätte es in einigen Dimensionen auch eine Nummer kleiner sein können: vor allem in der Breite, aber auch bei der Reifengröße. Ich habe die Winterräder, die dankenswerterweise dabei waren, aus dem Kofferraum gewuchtet. Treckerräder!


    Und wegen der Breite sowie der mangelnden Übersichtlichkeit bin ich heilfroh über die Kameras. So etwas hatte und brauchte ich noch nie.


    Ist aber OT, hier geht's ja um Verbrauch...

    Danke! :) Ich hatte gar nicht gerechnet, nur gesehen, dass die angezeigte Reichweite nur um 124km abgenommen hatte bei real 200 gefahrenen km. Konstant war das nicht, eher mit langsameren Phasen in anderen Baustellen, An- und Abfahrten (noch eine Kaffeepause eingelegt) etc. Klima auf 20°C. Draußen nahe 30°C.


    Fährt sich gut!