Beiträge von Trolliver
-
-
Welcher Unterschied genau?
Machst du im Supermarkt auch ein Fass auf, wenn vor dir ein Mitarbeiter 5% Rabatt bekommt? Ist auch gegen die Gleichbehandlung
oder junge Leute Rabatt, oder oder oder.Mir würde spontan nur eine Rabattart einfallen, die problematisch wäre, aber dann kommen die Opas hier wieder mit Politik Diskussionen.
Stefan, gar kein Fass, es war einfach nur eine interessierte Frage. Aber doch spezifischer, als du darstellst.
-
Genau, Andrei, so meinte ich das bzw. so steht es auch im Artikel. Wenn VW sagte, alle, die einen Opel fahren, bekommen beim Kauf eines Golf 1000 Euro. Nicht Ford, nicht Peugeot oder Renault, sondern ausschließlich Opel.
-
Nein, nicht so. Ich habe immer mal Ziele der App-Karte ans Auto geschickt, wurde aber korrekt übernommen.
In Frankreich hatte ich aber mit der Sprachsteuerung zu kämpfen. Evi spricht französische Städte und Straßen mal französisch (Bordeaux), mal deutsch oder englisch aus. Weiß also damit nichts anzufangen.
Ich wiederum habe meine Naviziele korrekt französisch ausgesprochen. Damit konnte sie erst recht nichts anfangen und schickte mich jedes (!) Mal nach Hause. 1700km. 😅 Ihr Kauderwelsch jedoch konnte ich nicht imitieren. Also blieb nur die händische Eingabe.
-
Trotz der Sprachbarriere habe ich die Franzosen besser verstanden.
Ohne den Zusammenhang versteht man nicht, worauf du hinauswillst. Es ging um die Einfachheit des Ladens, ja, da war Frankreich deutlich leichter. Ich spreche französisch, aber so weit ich mich erinnere, konnte man die Sprache an den Ladesäulen meist einstellen.
-
Ich glaube auch keineswegs, dass das normal ist. Dazu fällt mir der Typ ein, der von einem Youtuber interviewt wurde: Vielfahrer, gibt seinen EV6 nach 2 1/2 oder 3 Jahren ab, knapp 100.000km gelaufen und SOH gemacht: über 97%. Er hat ausschließlich DC geladen, fuhr aber wohl gemäßigt.
Ich fahre nicht gemäßigt, rase aber auch nicht (normalerweise, eine Ausnahme) und lade meist zu Hause. Unsere angezeigte Reichweite bei 90% beträgt meist 480km.
-
Kann ich verstehen. Als ich letztes Mal mit meiner Tochter nach Wilhelmshaven gefahren bin, 50 km eine Strecke, auf der A29, alles frei... der fährt ja 190 Tacho, also gib ihm. Kommt bei mir nicht oft vor. Der Verbrauch lag dennoch bei nur 26,x laut BC, weil ich in Wilhelmshaven noch durch ein Gewerbegebiet kurven musste, das senkt ganz schön. Zuhause gab es wieder Solarstrom.
-
Glücklich, wer einen Zweitwagen sein Eigen nennt.

-
Stimmt, Martina, so ist es bei mir auch. Dass ich die Einstellung gewählt hatte, habe ich ganz vergessen.
-
Glaube ich gerne. Die Ladekapazität spielt natürlich auch eine Rolle. Ich lade immer auf 90%. Fahre dann in Normal- oder Sportmodus und mit I-Pedal.
Die Winter hier im Nordwesten sind nicht so hart, bin gespannt, wie sich das dann verhält.