Beiträge von Trolliver
-
-
üblicherweise heißt mehr Strom auch mehr Wärme... aber wir wollen ja nicht mit Logik kommen, wenn der Verbrenner schon mehr Strom liefert als der Stromer. 😂😂 Ich habe schon verstanden. 😇 -
Ich meine das keineswegs negativ konnotiert.

-
Das ist möglich, gar keine Frage. Bei Verbrennern wenig Stadt und sonst 90. Beim BEV ist es andersherum: wenig schnelle AB, aber viel Stadt. Dann unterbietest du das auch. Nehmen wir 14kWh in der Stadt an, kommst du mit 77kWh 550km weit. Zumindest im Sommerhalbjahr. Hier fahren ja einige mit 12 herum.
-
Verglichen zum Verbrennungsmotor, wo nur 16% der Energie für die reine Fortbewegung genutzt werden, und der Rest anderweitig "verpufft" ist das m.M. hinnehmbar.
Daran sollte man sich immer erinnern. Ist schon verrückt, was unsere immer verfügbare Mobilität kostet, wie selbstverständlich wir sie nehmen und was wir alles tun, damit das so bleibt und sich gar noch erhöht.
-
-
Merkwürdig, wundert mich bei den Österreichern. Dort sind technikrelevante Leistungen doch meist günstiger als bei uns: Strom, Handytarife etc. Aber ist ja eher Tesla als Österreich.
-
Da bin ich aber mal gespannt. Ich lade auch AC, aber draußen. So lange wir Sonne haben mit 5,4kW, wenn sie später im Jahr weg ist, gehe ich auf 11. Aber hier im Nordwesten sind es im Winter ja meist 10°C, also ähnlich wie in Pacolocos Tiefgarage. Windchill wäre vielleicht noch ein Problem.
Aber wenn wir mal Frost haben (2x im Jahr), werde ich drauf achten.
-
Oh ja, gefällt mir auch besser als unsere riesigen Anzeigebalken, Tacho endlich im Blickfeld.
Da unsere Bildschirme ja alles darstellen können: wäre doch nur eine Frage der Programmierung für das Layout. Wenn Hardware-basierte Inhalte dazugekommen sein sollten, geht das nicht, wenn die zugrundeliegende Hardware neu ist.
BTW: der Typ ist kein Kind von Traurigkeit. Zumindest die Fußgängerin hätte er mal auf dem Zebrastreifen passieren lassen können. Aber vielleicht gelten in Korea ja andere Regeln.
-
Licht hätte ich auch im Verdacht. Aber zweimal kurz hintereinander piepst mein Ooono-Warner.