Beiträge von kia_ev6_Fahrer

    Wenn man vor sich niemanden hat ... hatte ich schon 2 mal ...dass er der Abbiegespur folgen wollte ...

    da reichte nicht Finger dranhalten,

    ich musste mit Kraft den Lenker nach links drücken, damit er nicht abfährt ... das schockt einen dann ganz schön,

    den nachfolgenden Verkehrt sicher auch, wenn man schon halb runter ist ... und dann wiederkommt :(


    Seit dem fahre ich kaum noch ohne festen Griff , macht so keinen Sinn die Sache ...

    Glaub hier sind ein paar übers Ziel hinaus geschossen. Anforderung war nicht mit drei weiteren Karten vielleicht irgendwann mal ein paar Cent zu sparen, sondern es mit möglichst wenig Karten eine gute Abdeckung zu haben.

    Ich würde sagen: EWE Go überall wo nicht EnBW draufsteht, EnBW für alles wo EnBW drauf steht und EWE Go nicht funktioniert. Damit ist man nirgends gestrandet und wird (fast) nirgendwo übermäßig abgezockt.


    P.S.: Ich habe schon oft außerhalb AC geladen, wenn ich irgendwo "angekommen" bin. Spart vor Ankunft nochmal 20min am HPC stehen zu müssen.

    Jau, bei Kollegen.... Verwandten am Haus ...is klar ... macht wohl jeder ... ich dachte er meinte AC laden an "Bezahl-Säulen".

    OK, danke....

    D.h. wenn ich mit 19% in 20 km anvisiere ... konditioniert er nicht mehr vor ... ok ...

    und wie ist es mit 21% die Ladesäule anwählen in 15 km Entfernung ... konditioniert er dann bis 20% und hört dann wieder direkt auf ?

    Klar ...finanziell nicht top ... (hoffentlich für die Karteninhaber :) )

    Aber man bleibt nicht mit 3 % neben einer Karten-Ladestation für immer liegen und kann nicht mit Sparkassen EC Card zahlen ....
    und wenn man nur etwas nachlädt bis zu Hause ( wo man z.B. zu 95% immer zuhause am Kabel hängt ... ist doch alles ut ...

    die paar Euro 3 mal im Jahr ...was solls ...scheinen dem Fragenden ja egal, geht nur um worse case, nicht liegen bleiben, geld egal.

    Aber das ist ja nichts neues. Das simpelste ist die Ladeplanung raus zu nehmen und bei entsprechender Restreichweite händisch eine Säule entlang der Rpute zu suchen. Alles andere macht keinen Sinn.

    Aufgrund zu wenig draussenlade-Erfahrungen ... bin ich da auch immer am verzweifeln was der einfachste Weg wäre das selber manuell zu erledigen,

    kann man im Navi tippen / ohne Ladeplanung aber z.B. : -->

    zeig mir mal manuell ne Säule von XYZ die funktioniert und 300 km weit weg ist (Richtung München) ?

    Ich würde auch enbw , ewe , maingau holen ...

    Läd er echt AC draussen ..habe ich noch nie :) ... und "gestrandet" sein wird er wohl nie.... bisher habe ich ( wenn ich mal draussen geladen hab ) und Karten vergessen, auch mal 10 Eu mit normaler Bank EC Karte reingeladen bekommen, wohl nicht billig, aber bei 10 Eu nachladen machts den Kohl nicht fett im Notfall "vorm stranden" ... hat man halt 5 Eu verbrannt ...stranden wird man doch i.d.r. doch eher nie ...oder was sagt die community mit mehr Draussenlade-Erfahrung dazu ?

    Zur Info für alle die sich mit EVCC befassen und ggfls Token gekauft haben / kaufen wollen.

    Wenn ihr Pech habt, zahlt ihr für ein LifeTime Token bei Github / Software Lizenz .... und könnt es dann nicht mehr nutzen.


    Es wird / wurde (ohne Hinweise oder Rückfragen) der Token manuell vom Entwickler bei vielen gesperrt .

    Der User bemerkt das meist erst dann, wenn der Wagen dann einfach nicht mehr geladen wird / wurde.


    Nach aufwendiger Fehlersuche hat sich dann auch bei mir nach Tagen herausgestellt, dass EVCC nicht mehr aktiviert / gestartet wurde.
    Da eben der Token per Hand vom EVCC.io Programmierer Michael Geerst ohne Wissen des Users ( also mir / uns ) auf dem EVCC Server gesperrt wurde.


    Nachdem ich das dann irgendwann aus dem Log herausgelesen habe ( und dachte es sei sicher wieder einmal ein neues Software Problem von EVCC )

    (das ja in den letzten 3 Monaten bei mir ständig rumgezickt hatte) und bei den vielen Problemen das "Entwicklerteam" rund um Michael Geerst NICHT
    geholfen hat ( es kam aber hin und wieder Hilfe aus dem Kreise der anderen EVCC User ) , meint der Entwickler nun
    dass die 3er Token für 200,- von vielen nicht legal genutzt seien, wenn man von seinen 2 Freunden dafür Geld nimmt bzw. das ja Online-Freunde ja keine "Freunde" seien.
    ( Eine für uns verständliche Erklärung sowohl bei den Bedingungen auf seiner Seite (s. Link u. -> "weitergeben von 2 Token an Freunde und Familie" ,
    als auch warum es bei vielen gesperrt wurde, haben wir bisher nicht erhalten.


    Mehr Infos dazu auch hier :

    EVCC Sponsortoken 3 User a 60,- brauche noch 2 User
    Hallo Michael, hallo ( noch ... oder kommende ) EVCC User. Ich habe am 09.09.24 für 200,- 3 Token gekauft, und 2 davon an 2 User hier ( für unter 33% des…
    akkudoktor.net


    deweiteren ... EVCC "telefoniert nach Hause" ... ob das rechtens ist oder nicht, muss ggfls. noch geprüft werden.