Beiträge von kia_ev6_Fahrer

Der Momentanverbrauch wird dir im Hauptdisplay im unteren Balken angezeigt. Die Verzögerung die HeavyDad ansprach, tritt nur auf wenn du mit Tempomat fährst. Ist also vorhanden!

mWn wird bei TESLA nur der Verbrauch des Motors angezeigt. Heizung/Kühlung und Elektrikverbrauch wird ignoriert. Daher kommen auch die Superwerte beim Verbrauch.

Und selbst das wäre für mich iO ... aber bringt nicht weiterzudiskutieren, denn es geht ja nicht bei EV6

Der Momentanverbrauch wird dir im Hauptdisplay im unteren Balken angezeigt. Die Verzögerung die HeavyDad ansprach, tritt nur auf wenn du mit Tempomat fährst. Ist also vorhanden!

mWn wird bei TESLA nur der Verbrauch des Motors angezeigt. Heizung/Kühlung und Elektrikverbrauch wird ignoriert. Daher kommen auch die Superwerte beim Verbrauch.

Also nochmal ... Wie ich bereits mehrfach schrieb .... möchte ich es als ZAHL sehen ...

Generell mag das richtig sein Martin...

Aber in allen E-Autos in denen ich bisher gefahren bin, ist der aktuelle Momentan-Verbrauch
    immer anzeigbar (bei einigen nicht mal auf Wunsch ausblendbar) und wird in der Nähe des Tachos angezeigt.

Da auch bei unseren EV6 der Wert ja vorhanden ist, und die anderen ganzen
    ( Streckenabschnitts - Durchschnittwerte A , B etc ) durchklickbar sind ( die ICH wiederum für nonsens halte )
    hätte es ja sein können, dass man in irgendeinem Untermenu eines Untermenus das hätte einstellen können ...

wonach ich hier gefragt hatte.

Das es dann Leute gibt die sagen " braucht man nicht, ist unbrauchbar, würde verwirren" mag für diese User vielleicht sogar gelten,
    aber eben nicht für die Allgemeinheit... ist ja im Netz oft zu sehen wohin dann solche Threads leider führen.

Also, die Frage wurde von einigen ja beantwortet .. ist nicht vorgesehen, ich muss nicht weitersuchen, schade...Pech gehabt...
    den Splitscreen opfere ich nicht dafür zu 100 % des Fahrens.

Jau ...Gegenfrage an alle Gegenfragesteller ...

Was stört euch daran eine Möglichkeit zu haben im linken Display AUCH
    die Momentverbrauchszahl anzeigen / durchklicken zu können ?

Es fällt mir persönich kein Grund ein dass das verboten / nicht möglich sein darf.

Daher war es mir nicht erklärbar dass ich das nicht finden kann im linken Display.

Nutze doch einfach die Energieverbrauchsübersicht im rechten Display. Da wo auch Heizung und Systemverbrauch angezeigt werden. Man sieht dort auch die Reku-Werte beim Bremsen.

Genau das möchte ich eben nicht .... komplett nur für eine Zahl ....das ganze rechte Display "sperren" lassen ...

Der Navi und Entertainment sollen dort zu 99% zu sehen sein.

Ich finde es ( wenn ichs rechts mal stehen habe ) recht interessant wieviel z.B. hinterm LKW im WindSchatten und bei

130 km/h z.B. nach z.B. 150 km Fahrt da abgerufen wird.
    Das geht dann mit ner Durchschnittsanzeige genau garnicht.

mal so nebenbei ...wie ist es wenn man im Zombie einen geladene 13,8 Volt Akku-auf den Akku hält ?

Sozusagen überbrücken .... bekommt man den Zombie dann weg ?
    Oder muss es die Trennung sein ?

Achja ..reicht dann einen 10ner Schlüssel dabei zu haben ? Dann würd ich einen ins Auto legen.
    Damit ist man dann IMMER fein raus ?

Hallo,

ich habe nun lange herumgedrückt, bekomme es aber nicht hin den aktuellen Energieverbrauch
    ( der dann ja z.B. starkt schwanken sollte z.B. von "Segeln auf Gas geben" )

im Hauptdisplay anzeigen zu lassen.

Dort scheint in den verschiedenen Einstellungen immer nur ein Durschschnittswert
    (und zwar mehrere verschiedene ... durchklickbar ) angezeigt zu werden.

Geht das irgendwie ? Oder ist das nicht gewollt ?

Rechts im Display habe ich es mit der "EnergieInfo" ja auch drin ...

ist mir aber zu verschwenderisch / gross dargestellt ...mit würde die Zahl reichen.