k.F. Ist es bei Euch auch so, das er im HDA Modus die Geschwindigkeit nur bis 80km/h automatisch verstellt? Wenn er ein 60ziger Schild erkennt, bleibt er bei 80. Stellt man auf 60, wird sie auch grün.
Beiträge von Epse
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KFKA:
Woher will denn die Kia-App wissen, wann das Laden starten muss, wenn ich eine Abfahrtzeit eingebe, aber nirgends nach der Ladeleistung gefragt wird?
Genau das ist das Problem, Der KIA weiß es nicht und deshalb muss man mit der Startzeit variieren. Unser Tesla kann das besser. Da fängt er kurz zu laden an, misst was kommt, geht in Standby und ist exakt zum angegeben Zeitpunkt fertig mit laden. So habe ich es mir auch beim Iwie vorgestellt.
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Versuchter Diebstahl?
ne, war beides auf unterschiedlichen Firmengelände. Die Fenster gehen doch nur mit dem Schlüssel auf oder? In der App finde ich nix.
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k.F. Mir ist heute passiert, das beim Regen auf einmal alle Fenster auf waren. Schiebedach nicht. In der App unter Status waren die Fenster aber als geschlossen angezeigt. Mir ist auch vor 2 Wochen passiert, das der Kofferraum auf einmal offen stand. Beim Schlüssel sind ja die Tasten auch gut geschützt. Was kann da passiert sein?
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Epse der EV6 hat im Schweller vorne und hinten je zwei verstärkte Punkte die mit zwei Einkerbungen begrenzt sind, kann man sehen und fühlen.
Die Empfehlung geht da eindeutig zu einem "Kerben-Puck" aus Hartgummi, oder feiner formuliert eine universelle Gummiauflage für Wagenheber, verstärkt 1000kg.
https://www.amazon.de/dp/B07JDDRNRL
Und nicht die einfache für 700kg nehmen, die hab ich nach dem dritten Mal Radwechseln entsorgt, weil der EV6 wohl doch etwas zu schwer ist.

Bei dem KIA werde ich nix selber wechseln. Ist ein Firmenwagen, möchte aber Beschädigungen vermeiden. Beim privaten Tesla musste ich mir auch einen stärkeren Wagenheber besorgen.
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Muss man beim anheben des Wagens was beachten? Ich frage deshalb, weil wir bei unserem Tesla unten in ein Loch so einen Puk stecken müssen, um ihn dort anzuheben. Gibt es für den EV6 so was ähnliches? Mit welchen Drehmoment wird angezogen? Beim Tesla sind es 175Nm. Das wissen die meisten Reifenhändler auch nicht.
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vielleicht merzt man den Bug mit dem nächsten Update aus. Ist bei Tesla auch oft passiert, das was verschlimmbessert wurde.
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Die Ladeplanung ist wirklich grottig. Ich komme vom Tesla Model 3. Da war sie viel besser. Aktuell ist es ja nicht kalt, aber im Winter geht mit dieser Planung nix mit schnellem laden. Ich hatte mit 90% geladen und nach 50 km wollte er mich schon zum laden schicken. Bei über 70%. Hab dann mehrfach die nächsten Ladestopps ignoriert und dann bei dem von mir ausgesuchten HPC bei 17% geladen. Mit dem Tesla lade ich immer zwischen 5 und 10 %. Würde ich hier gerne auch, aber die Vorkonditionierung hört ja bei 20% auf. Verstehe ich sowieso nicht.
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Ich habe mir auch mal die Aufkleber von Battskin bestellt. Mal sehen, wie ich sie drauf bekomme.