Beiträge von Stejome
-
-
Ich hab auf der Strecke die ich immer über die A3 fahre zwei richtig blöde Fehler drin.
Beim ersten bremst er auf 80 runter obwohl dort der Zusatz nur bei Nässe angebracht ist. Ganz doof wenn du da mit 130 ankommst und er plötzlich den Anker wirft.
Workaround ist, den Tempomat auf 131 zu stellen, dann passt der HDA ja nicht die Geschwindigkeit automatisch an.
Der zweite Fehler ist nicht so schlimm, da übersieht er jedesmal die Beschränkungsaufhebung und fährt weiter 120.
Beide Fehler sind reproduzierbar.
Lustigster Fehler bisher, bin an einem LKW vorbeigefahren der ein 80kmh Schild hinten drauf hatte und prompt wurde gebremst. 😀
-
Hier noch einmal die Anleitung für Updates über USB
-
geh mal die Schritte aus den beiden Links durch. Zuerst das Kia Connect zurück setzen und dann neu einrichten und dann die Schritte aus dem OTA Leidfaden.
-
Woran erkennt man das bei einem 2 J jungen gebrauchten ?
Das 2023 November Update ist auf jedenfall verfügbar und fehlt dir ja noch.
-
-
Schau mal hier:
Kia Connect Häufig gestellte Fragen | Kia Connect
Da gibt es auch Punkte zu gebrauchten Autos und wie man die zurücksetzt
Und dann hier noch
Ob OTA geht ist wohl ausstattungsabhängig.
-
Hast du denn das Auto schon registriert und mit der Kia Connect App gekoppelt?
-
Ja, Update nur über die USB A Buchse, die USB C Buchsen liefern nur Strom, keine Daten.
Du kannst das Update aber auch OTA machen, war bei meinem auch so, der hat direkt das neue Update gezogen, dies hat dann am Ende in der Softwwareversion 231102 stehen.
-
Ich habe mir die App auch heruntergeladen und werde sie aber erst nutzen, wenn dort Preise je kwh ausgewiesen werden. Ich habe keine Lust dann im Nachgang eine Rechnung über 79 Cent/kwh zu bekommen.
Ich denke sowieso, dass man in Deutschland mit dem ionity Power Tarif und 39 Cent/kwh DC am billigsten und einfachsten fährt. Natürlich kommen dazu noch die 7,99 Gebühr was dann je nach Lademenge in dem Monat nochmal ein par Cent mehr auf die kwh sind.