Ich konnte meine Mobilize/IONITY Karte noch ohne Renault-FIN buchen, frage mich aber, ob es immer noch möglich ist, Mobilize Intense (IONITY zu 39Ct/kWh) ab- und später wieder zuzubuchen, ohne nach einer Renault-FIN gefragt zu werden. Oder würde die Sperre für nicht-Renault FINs dann auch bei mir zuschlagen?
Beiträge von Seniornerd
-
-
Der YT-User EVOdyssey hat ein neues Video mit "geheimen Funktionen" des EV6 gepostet, von denen ich einige noch nicht kannte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Enjoy...
-
... Ich habe zusätzlich den Waschstraßen Modus aktiviert, den Bildschirmschoner (Pineingabe) auch, nicht den valet Modus.
Damit kommt man auch nicht ins Menü und kann das Auto abmelden.
...
Mit dem valet Modus, hatte ich mir einige male selbst ein Bein gestellt. Darum nur die Bildschirmsperre, hat den selben Effekt.
- Wie gelangst Du zum Bildschirmschoner, vor allem zur Eingabe einer PIN-Nr.?
- Was ist das spezielle Problem beim Valet-Modus?
PS: Ich habe in den letzten Tagen die gesamten 176 Seiten dieses Threads durchgeackert und mir Notizen zu allen Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen gemacht. Habe mir ~20 Punkte samt Links zu den betreffenden Posts notiert. Hat jemand Interesse an einer Zusammenfassung?
-
Aber was ich gesehen habe nicht überall die gleichen Preise wie Ionity!
Slowenien und Kroatien ist Mobilize Bisschen Teuerer!
Natürlich können die Preise auch beim Mobilität Charge Pass je nach Region variieren. Da bleibt es sinnvoll, die Preise via Chargeprice App zu checken: Einfach die gebuchten Tarife/Abos eintragen, dann kannst Du auf der Landkarte den gewünschten Ladepark anklicken & die dort angebotenen Preise für Deine Tarife/Abos herausfinden.
-
Und das erste was mir auffällt ist eine ordentliche Delle in der Fahrertür und ein Lackplatzer daneben. Ebenso ein Lackplatzer auf der Beifahrertür. Darauf angesprochen meinte der Service Mensch: "Ja das war schon so bei der Anlieferung."
Wieder was gelernt: Wenn das Auto bei einem solchen Schaden abtransportiert werden muss, am besten rundherum abfotografieren, damit man beweisen kann, dass der Schaden während des Transports aufgetreten ist.
Sowas machen Abschleppdiente bei falsch geparkten Autos übrigens routinemäßig. Die wollen auch nicht nachher unberechtigt für Schäden behelligt werden.
-
Ich nutze Android, und da gab es heute früh ein KIA Connect App Update auf V. 2.1.23 - natürlich ohne Info, was sich geändert hat.
Vorgestern kam auf dem großen Display meines EV6 eine Meldung, dass Datenschutz- und Geschäftsbedingungen geändert wurden. Es gab Buttons zum Durchlesen (uferlos lang) und zum Akzeptieren.
Ich finde es eine Frechheit, dass man das über das Display des Wagens machen muss (das geht übrigens nur im Stand) - ich fände es deutlich benutzerfreundlicher, wenn man zuerst ein E-Mail bekäme mit Link zur Darstellung am Tablet/PC etc. so dass man Bedingungen später im Wagen akzeptieren kann, nachdem man sie zuvor auf dem Rechner zu Hause / im Büro hat lesen können. Noch benutzerfreundlicher wäre es, wenn man explizit auf die Änderungen hingewiesen würde.

-
koaschten Ja, das habe ich auch schon mal probiert - allerdings mit enttäuschendem Ergebnis:
Auf dem Weg zwischen App und Auto wurde das zu übertragende Ziel von einer Adresse in Geokoordinaten umgewandelt, und zwar fehlerhaft. Ich fand mich beim anschließenden Navi-Lauf 10 km Luftlinie vom gewünschten Ziel mitten in der Pampa wieder. Gottseidank konnte ich mir mit Google Maps aus der Patsche helfen, habe allerdings trotz eingeplanter Zeitreserve meinen Termin knapp verpasst.

So was brauche ich nicht - nie wieder.
-
Mir ist die Relevanz der Fragestellung in diesem Thread nicht klar:
Über KIA Connect kann man ohnehin keine Ladevorgänge einleiten. Und es gibt andere Apps wie Chargeprice, die sowieso einen besseren und vor Allem schnelleren Überblick über verfügbare Ladesäulen incl. Preise und aktuellem Nutzungsstatus bieten.
Ich nutze die Kartenfunktion in KIA Connect eigentlich nur für einen Zweck: mein geparktes Fahrzeug in einer fremden Stadt auf Ausflügen wieder zu finden. IMHO taugt die Kartenfunktion sonst für garnichts.
Wozu also die ganze Aufregung?
-
Wenn gratis, dann um so besser.

Vorkonditionieren über die App hätte den Vorteil, dass ich den HV-Akku meines Wagens vorab schon ferngesteuert in der Tiefgarage vorheizen könnte, ohne dort hinlaufen zu müssen. Ein weiteres Plus.
-
Dann wieder zurück zum eigentlichen Thema.
EV6Brummer hat hier einen interessanten Kommentar gepostet, der manuelle Vorkonditionierung für HPC-Säulen in direkter Nachbarschaft zum Abfahrtsort ermöglichen würde; dabei bezieht er sich auf Spekulationen zu einer potentiell kostenpflichtigen KIA Connect App:
ZitatDie manuelle VK auch noch von der App starten zu können, wäre dann Premiumumsetzung. Gerne mit einer Abfrage, ob bis SoC von 5% das HV-Akku ausgelutscht werden darf, anstatt um die 20%.