Beiträge von Seniornerd
-
-
Na ja... hier gibt's einen Test, in dem verschiedene AI-Boxen verglichen werden. Interessant dabei ist, dass der SDM660 Chip in verschiedenen Produkten besser abschneidet, weil die Software in diesen Produkten besser optimiert ist als bei den Produkten mit 6225 Prozessor.
-
Fährt die Box beim "Auto in 'Ready' bringen" gleich in der Carscanner-Modus hoch, oder muss man erst einige Schritte durchklicken?
Welche Vorteile hat die große Box noch, mal abgesehen vom zusätzlichen Speicher für Musik/Videos?
1. Frage: In der T-Box kann man unter "Einstellungen" (und danach evtl. "mehr" oder "sonstige, weiß nicht mehr so genau) festlegen, welche App direkt nach dem Hochfahren der Box gestartet wird. Außerdem muß man - sowweit ich mich erinnere - in Carscanner noch einstellen, dass das Dashboard sofort nach dem Start geladen wird.
2. Frage: Manche Apps, wie etwa Carscanner werden nur mit Grafik angezeigt, wenn die Apps auf einer T-Box laufen, oder wenn sie auf dem Handy laufen, dann nur mit Grafik, wenn das Smartphone per Kabel an das Infotainment angeschlossen ist.
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine etwas preiswertere Carlink-Box (die funktioniert) , bisher waren die ja so bei 150-250 Euro, wenn man alle Android Apps nutzen wollte.
Danke für Tipps
Ja, neuerdings gibt es eine T-Box mit neuerem, etwas schnellerem Prozessor, aber weniger RAM und ROM - die Carlinkit R2. Einen Test dazu findest Du hier.
Falls Du beim Link oben bestellen willst, frage unbedingt nach einer Version für die EU - da gibt's zwei Versionen, eine für USA/Japan und eine für die EU. Die Website dort hat die Versionen nicht separat aufgelistet - also vor dem Kauf unbedingt fragen!
-
-
Ich habe meine T-Box bei der Hersteller-Website in den USA gekauft. Mit dem Rabattcode "TECHJEFF20" gibt's auf den normalen Preis 20% Nachlass. Die für EU kompatible Version heißt "8+128GB For Other Countries". Die haben innerhalb von 10 Tagen geliefert, und schnellen Support bieten die auch, wenn man Fragen hat.
Übrigens gibt es mittlerweile auch eine leicht überarbeitete Version (T-Box USB) mit einem etwas schnelleren Prozessor und einem zusätzlichen USB-A Port, an den man z. B. eine Tastatur, eine Maus oder einen Game Controller anschließen kann.
-
... ja, am EV3, aber das dürfte für uns EV6 vFL-Fahrer eher irrelevant sein.
-
Endlich mal ein technisches Argument, warum ad-hoc Zahlung über ein EC-Kartenterminal die überlegene Lösung wäre.
-
Hier stehe ich als Privatekunde da (ohne UstId-Nr, ich finde auch keine möglichkeit eine im MyRenault App zu pflegen), so est ist kein Reverse Charge (die Beträge sind auch Brutto)
Dann geht es Dir genau so wie allen Privatkonsumenten in der ganzen EU: Du zahlst Bruttopreise und kannst die Mehrwertsteuer nicht mit Umsatzsteuer verrechnen. In anderen Worten: Den Letzten beißen die Hunde.

-
Ich habe jahrelang Rechnungen an Britische Unternehmen mit meiner deutschen UStID-Nr. ausgestellt, als UK noch in der EU war. Das ist zulässig, da die entsprechenden MWSt-Beträge im "Reverse Charge"-Verfahren unter den EU-Ländern verrechnet werden. In der Steuererklärung müssen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger diese Beträge gesondert als "Zusammenfassende Meldung" an die entsprechende nationale Steuer-Verrechnungsstelle melden (in D ist das das Bundesamt für Steuern in Koblenz).