Für mich ist die Möglichkeit, mit One-Pedal zu fahren, absolut unverzichtbar für ein E-Auto, ebenso, dass man die Möglichkeit hat, die Störke der Reku über die Wippen zu steuern. Und nicht nur einfach nur zwischen den zwei Modi D und B zu wählen zu können. Ich bin kürzlich den klein Bruder des Enyak, den Elroq, gefahren. Schönes Auto, aber die Rekuperation: enttäuschend. Ebenso unverzichtbar ist für mich bei einem E-Auto ein Frunk. Ist bei Autos aus dem VW-Konzern ebenfalls ein Manko. Aber so hat eben jeder seine Prioritäten.
Beiträge von cruiser13
-
-
Ich schätze dich ja auch so ein, dass du immer brav den Wasserhahn zudrehst 🙌 (ich auch)
Ich nicht

-
Das ist auf jeden Fall so, das Fahrzeug wird nach Rückgabe begutachtet und Schäden natürlich bis zu einem Bagattellbeitrag in Rechnung gestellt. Vollkommen normal oder?
Ja natürlich ist das normal. Aber da kannst du eben, wie bei der Leasing-Rückgabe, Glück oder Pech haben. Je nachdem, ob du an einen großzügigen oder kleinkarierten Gutachter gerätst.
-
Meine Aussage war nicht, dass Schäden nicht in Rechnung gestellt werden.
Meine Aussage war, dass es finanziell nicht so von Belang ist. Da man keine Runterstufung befürchten muss, zahlt man seine Selbstbeteiligung und der Schaden wird repariert und durch die Versicherung beglichen.
Es geht ja nicht nur um Schäden, die von der Versicherung reguliert werden müssen. Sondern auch um optische Beeinträchtigungen, Kratzer, kleinere Lackschäden, Gebrauchsspuren. Ich nehme mal an, daraufhin wird auch bei einem Abo das Auto angeguckt
-
Da musst Du Dich aber um die Versicherung kümmern und bei der Rückgabe evtl. Streit über Schäden am Fahrzeug. - Bei einem Abo interessieren Dich Versicherung, Schäden und SF-Klassen Herunterstufung finanziell wenig.
Bist du dir da sicher, dass dir bei einem Abo Schäden am Auto (und was Schäden sind, da hat einen Gutachter immer einen weiten Ermessenspielraum) nicht in Rechnung gestellt werden? Im Grundsatz gebe ich dir aber Recht: Abo-Modelle werden künftig eine immer größere Rollen spielen.
-
Die Probleme mit dem Wiederverkauf kann man aber auch mit Leasing umgehen
-
Ich würde da an deiner Stelle auch zugreifen
-
Hallo, ich bin neu im Forum und mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut, deshalb ersuche ich vorab schon um Nachsicht:
Ich habe mit dem Wunsch nach manueller Vorkonditionierung via Connect App den Support kontaktiert und nach einigen Tagen ebenfalls die Antwort erhalten, dass dies nur bei Fahrzeugen, die bereits werksseitig mit dem neuen ccNC-Infotainment ausgestattet sind möglich ist. Auch die aktuellen Modelle des EV6 haben angeblich noch werksseitig das alte System und "dürfen" deshalb nicht upgedatet werden. Das neue System gibts derzeit nur bem EV9 und Sorento, also auch nicht bei einem neuen EV6

Doch, das gibt es beim neuen Modell des EV6 schon, beim EV3 ist es auch an Bord
-
Weiß jemand, an welche Adressen man z.B. Ladesäulen beim KIA Navi und bei ABRP melden kann, die in der jeweiligen Datenbank fehlen?
So etwas ist mir gestern in Landau/Isar passiert; dort gibt es vier niegelnagelneue IONITY 300kW-Säulen, die weder bei KIA, noch in ABRP gefunden werden.
In der IONITY App und in Chargeprice sind sie aufgeführt - aber das hilft nicht beim Planen und Vorkonditionieren.
Wenn du bevorzugt bei Ionity lädst (soweit ich weiß, hast du ja auch den Mobilize Intense passt von Renault), kannst du natürlich auch sicherheitshalber in der Ionity-App nach Ladsäulen suchen, die auf deiner Strecke liegen und dann zum Vorkonditionieren eine andere Säule in der Nähe als Ziel eingeben. Ist natürlich ein noch umständlicherer Weg als die auch schon umständliche Kia-Vorkonditionierung-Prozedur. Aber ich vermute mal, Ionity selber ist auch dem neuesten Stand, was die eigenen Ladestationen betrifft
-
Mal ganz dumm gefragt, warum wählt man einen nur 50 Kilometer entfernten Lader wenn man noch fast 70% im Akku hat?
Da ist natürlich Trouble vorprogrammiert wenn man nur so kurze Zeit zur Vorkonditionierung hat und dazu noch einen so hohen SoC.
Ich hatte Zeit und wollte es einfach mal testen. Natürlich würde ich sonst nicht mit 70% SoC an einen Lader fahren.