Manuelle Vorkonditionierung bzw. Vorkonditionierung bis 10% wäre mal noch was ...
In der Tat, das würde vermutlich jeden hier freuen. Und wäre ja auch kein Hexenwerk.
Manuelle Vorkonditionierung bzw. Vorkonditionierung bis 10% wäre mal noch was ...
In der Tat, das würde vermutlich jeden hier freuen. Und wäre ja auch kein Hexenwerk.
Gibt es denn eine Möglichkeit, mit der man den Spurhalteassistenten im Stadtverkehr komplett ausschalten kann?
Klar, durch langen Druck auf die Menütaste mit dem entsprechenden Symbol. Muss man bei jeder Fahrt aber immer wieder neu deaktivieren, weil die EU vorgeschrieben hat, dass er an Bord sein muss. Ich deaktiviere ihn bei längeren Fahrten, vor allem über kurvige Landstraßen, immer. Auch wenn andere das sicher anders sehen: Ich bin der Meinung, wenn man sicher und routiniert Autofahren kann und mit den Augen alles in Ordnung ist, braucht man keinen Spurhalteassistenten
Muss man eigentlich im Sommer die Batterievorkonditonierung extra deaktivieren, oder weiß das Auto bei entsprechenden Temperaturen von selber, dass keine Heizung des Akkus nötig ist?
Ich war mit dem originalen Kabel auch nicht zufrieden, weil es mit fünf Metern beim Laden an öffentlichen AC-Säulen oft zu kurz ist, wenn man den hinteren Platz hat. Auch bei mir hing das Kabel dann in der Luft und stand deshalb unter Zug. Ich brauchte dann immer mehrere Versuche, damit der Ladevorgang startete. Habe mir dann ein 7,5 Meter langes Kabel gekauft, seitdem gibt es keine Probleme mehr mit dem AC-Laden
Hm, ich habe immer gedacht, die Batterievorkonditionierung funktioniert im Winter als Heizung und trägt im Sommer zur Kühlung bei. Das war dann offensichtlich ein Irrtum von mir ![]()
Ich kann mich nur anschließen: Tolles Video, das die ganzen Prozesse verständlich erklärt. Sollte man mal den Alarmisten von "Bild" schicken, die die Elektromobilität regelmäßig runterschreiben. Damit sie was lernen.
Auch wenn man da nur wenig Hoffnung haben kann. Trotzdem es das einzige Mittel gegen Fake-News, getreu dem alten "Focus"-Motto (gegen das sie allerdings selber immer wieder verstoßen): Fakten, Fakten, Fakten
Neuching_TZ Richtig, es sind 0,38 beim AC-Laden. Hatte mich vertippt
Ich bin mit der ESB-Karte unterwegs 0,39 AC/0,48 DC (auch bei EnBW), dazu noch das Aral Pulse-Paket über die Kia Karte, wo ich den Advanced-Tarif auf Easy umstelle, sobald das Jahr mit dem Preisvorteil vorbei ist. Und für den Fall des Falles kann man ja immer Ionity Passport für einen Monat buchen, falls man das für eine Urlaubsreise braucht. Ich fahre viel Stadtverkehr, liege im Moment bei Durchschnittsverbrauch (laut BC) von 13,8 bis 14,1 kWh/100 km. Da ist tanken deutlich teurer (günstigste Tankstelle in München heute (19.6.) 1,758 für Super E 5, die meisten anderen 1,809 und mehr)
Da stand aber einer lange beim Händler, die Farbe gibt es doch gar nicht mehr. Aber der Preis ist angesichts der Ausstattung, die der Wagen hat, nicht schlecht.