Michael Dein Beispiel zeigt aber, dass man unter Umständen mit lästigen Schriftverkehr rechnen muss, wenn man die Garantiearbeiten von einer Fremdwerkstatt erledigen lässt. Und ob dann die Garantie im Falle eines späteren Schadens innerhalb des Garantiezeitraums von Kia anerkannt wird, könnte vom Wohlwollen des jeweiligen Kia-Händlers abhängen bzw. für den Fall, dass er oder Kia sich weigert, zu rechtlichen Scherereien führen
Beiträge von cruiser13
-
-
Interessante Videos
So könnte in der Tat die Lösung aussehen. -
fdmarder Ich hatte diesen Fehler auch. Dann habe ich auf Empfehlung eines Forumskollegen hier einen anderen USB-Stick benutzt und da hat es dann geklappt
-
Dann am besten einfach mal einen anderen Stick probieren. Viel Glück
Das hat bei mir auch geholfen. Mit einem anderen Stick hat es geklappt
-
Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob du schon jemals eines hattest.
Ich habe aus beruflichen Gründen immer wieder Testfahrzeuge gefahren und darunter waren sehr oft Autos mit HUD. Und ich bestreite keineswegs, dass es ein angenehmes Add-On ist. Mir geht es aber um die Frage, ob es ein kaufentscheidendes Kriterium ist. Und da gilt für mich, anders als für dich: Nein. Ich kaufe oder lease grundsätzlich keine Autos, die ich persönlich bis ins letzte Detail konfiguriere und auf die ich dann ewig warten muss. Warteizeiten, wie sie hier im Forum viele geschildert haben, würde ich nie in Kauf nehmen, auch wenn mir das Auto noch so gut gefällt.
Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Nutzgegenstand ( natürlich muss es mir auch gefallen). Und wenn es Zeit für was Neues ist, dann will ich das Neue auch so schnell wie möglich haben. Und bei der Ausstattung der verfügbaren Fahrzeuge sind mir dann bestimmte Dinge wichtiger als andere. Ich hätte zum Beispiel keinen EV6 ohne Wärmepumpe genommen. Oder ohne Memoryfunktion des Fahrersitzes. Oder ohne elektrisch öffnende Heckklappe. Ein HUD rangiert da bei mir hingegen weiter hinten. Wenn es an Bord ist: schön. Wenn es fehlt: keine Tragödie
-
Ich habe es nicht und vermisse es auch nicht. Die Infos auf dem Display hinter dem Lenkrad sind gut ablesbar und reichen mir. Was anderes ist das bei Autos, die nur einen Toucscreen in der Mitte haben, wie Tesla oder der neue Mini. Da ist (oder im Falle Teslas: wäre) ein HUD wirklich nötig
-
Laut meinem Händler Nein. Ich könne das Auto einfach abgeben. Komme allerdings auch aus München, da liegt Garching ums Eck.
-
Ich habe auch über Allane SE geleast und hätte das Auto in Garching abgeben müssen. Aber mein Händler, über den ich den Wagen geleast habe und wo ich ihn auch warten lasse, hat mir gesagt, dass ich das Auto auch wieder bei ihm abgeben kann.
-
-
KIA-Newby Ich mache es wie du, aber meine Erfahrung ist, dass man sich den letzten Punkt schenken kann. Wenn man nicht au OK drückt, passiert gar nichts. Das Auto bleibt auf „N“ und wird anstandslos durch die Waschstraße gezogen