Beiträge von Mandy.P

    Vorher Informationen einholen erspart auch hier Ärger.


    Ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden.

    Billig geht immer.

    Einfach mal wieder dumm rumgelabert!

    Wie heisst es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....


    Nach gründlicher Information und Vielzahl von Angeboten, hatte ich mich für das teuerste Angebot entschieden, weil es ein Komplettangebot aus einem Guss war, incl. der erforderlichen Anmeldungen und Genehmigungen.


    Zudem ist SENEC ein Tochterunternehmen der EnBW.


    Reingefallen bin ich trotzdem!

    Dann bist du doch auch von der AKKU-Abschaltung dieser wunderbaren Firma betroffen!

    Meine Anlage wurde am 8.März 2022 installiert und nach 3 Stunden Betrieb, aufgrund aufgetretener "Verpuffungen", fernabgeschaltet.

    Seit dem nur Notbetrieb.

    Service? Kennt SENEC nicht! :cursing:

    Na das wird es vermutlich aus einem entscheidenden Grund nicht geben: Ein fehlender Standard und die Vielzahl der Anbieter. Ich denke das wird sich so kaum bis gar nicht umsetzen lassen, da man sich hier bis dato auf keinen Standard geeinigt hat. Am Ende musst du für jeden Anbieter ein Benutzerprofil haben und diese dann auch ins Fahrzeug einpflegen. Ich bin ja immerhin froh, dass man nicht 28 verschiedene Ladekabeladapter braucht.

    Wenn wir aber schon bei Wünsch dir was sind, wäre doch eine automatische Authentifizierung des Autos an der Ladestation toll. Stecker rein, lädt automatisch, Rechnung kommt nach abziehen des Steckers. Keine Ladekarte, keine App, alles sollte direkt zwischen Auto und Ladesäule ausgemacht werden ;)

    Gibt es doch schon! :)