Beiträge von Deecee

Außer im Landkreis Altenkirchen dort sind für das E-Kennzeichen nur 7 Zeichen erlaubt. Warum? Weiß ich auch nicht, es gibt auch welche die 8 haben, aber wenn man nachfragt ist die Auskunft 7 Zeichen. Meines erachtens Willkür...

Der LK wird Gründe dafür haben – es gibt jedenfalls grundsätzlich (für alle Fahrzeuge) nur maximal sieben Zeichen, und der LK kommuniziert dies auch offen. Willkür? LOL

LDW ist immer beim Fahrzeugstart aktiv, während das LKAS immer durch die Taste am Lenkrad aktiviert werden muss.

Korrekt! Das LKAS schaltet sich (aber) bei Nutzung von HDA automatisch ein und muss dann – falls gewünscht – manuell abgeschaltet werden. (Analao zum immer nach Fahrzeugstart aktiven LDW...)

Da muss ich a er widersprechen!

Ich habe ja eine AA Box, um das Handy wireless mit dem Auto zu verbinden. Dabei funktionieren nur die Apps die auch in angestecktem Zustand funktionieren. Die anderen sind nicht auswählbar......

Die AA Box hat bei mir also lediglich den Nutzen, dass ich kein Kabel mehr brauche

Exakt wie bei mir mit AC – kein Mirroring, sondern Carplay ohne Kabel., sonst nichts...

So! Ich habe mich gerade nochmal ins Auto gesetzt – es ist auch bei mir (bzw. dem Schiebedach-Schalter in meinem GT) eine (aber wirklich minimale) Rastung auszumachen. Das ist aber nichts für mich als offensichtlichen Grobmotoriker – aber es funktioniert mit viel Gefühl...

Danke!!!

Ich habe zwar nur einen GT-Line, aber die Steuerung sollte doch die Gleiche sein. Nicht tippen, sondern schieben/ziehen.

Bei mir geht tippen und schieben, nur eine Rastung (beim Schieben) hat der Schaltknopf nicht – da gilt dann alles oder nichts. Grundsätzlich finde ich es auch (gewissermaßen) durchdacht, man hätte aber durch eine bessere Gestaltung des Buttons ein höheres Maß an Bediensicherheit erreichen können...