Auf der vergangenen Tour auch die 10 TKm (plus 11 und 12) "geknackt".
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem GT – Durchschnittsverbrauch bis dato etwa 22,5 kWh/100 km, Ladeleistung okay (gelegentlich ohne erkennbaren Grund ziemlich langsam). Einziger (kurzer) Werkstattaufenthalt war das ICCU-Upgrade, auch diesbezüglich gab's keine Auffälligkeiten. Reifen-Reparaturset im Frunk ausgelaufen, neues zugeschickt bekommen. Sleeper mit großartiger Performance! Für mich sehr gute Sportsitze, Top-Fahrverhalten, besonders in Anbetracht des Gewichts.
Definitiv Luft nach oben haben Navi/Entertainment/Software (Navigationsplanung inkl. Ladestationen insgesamt skurril bis wild, fehlender "Keine-Autobahn-Modus", kein AC/CC, maximal mittelmäßiger Sound, Kia-App) und Licht (Ausleuchtung, keine Anschalt-Automatik bei Wischerbetrieb, kein Kurvenlicht, Matrix-Funktion nur mittelmäßig). Nervig finde ich auch die Türöffnungs-"Logik", an der ich öfter mal scheitere (aussteigen, kurz die hintere Tür öffnen, um die Jacke herausnehmen – Tür geschlossen – ZV-Taste an der Fahrertür drücken – wieder nach hinten).
Als Zugfahrzeug für Anhänger/Wohnwagen sehr gute Performance, Reichweite natürlich systembedingt eingeschränkt. Laden mit Anhänger an den meisten Stationen nervig. Verbrauch mit WW zwischen 35 und 40 kWh.