Beiträge von Neustaedter

    Super, wirklich sehr wertvoll und hilfreich. Vielen Dank.

    Ich kann das Gleiche berichten. Fahre immer zum gleichen Schnellader. Gestern wie gewohnt über die Lupe gesucht und als Ziel bestätigt. Voraussichtliche Fahrzeit 20 Minuten, Ladestand ca 25%, Außentemperatur 12 Grad. Konditionierung startet nicht. D.h. ich habe dann an der 300er Säule mit 70 KW geladen, irgendwann ging es dann einmal rauf auf 120 KW, bei 70% aber wieder rasant nach unten.

    Die Male davor hatte es geklappt.

    So, habe jetzt meine Fahrt in den Südharz und zurück hinter mich gebracht und dank der diversen Tipps hat das Schnelladen tadellos geklappt. Batterie auf unter 30% gefahren, Ziel über "Ladesäulen" ausgewählt und die Konditionierung sprang rechtzeitig an (Symbol im Display sichtbar). Geladen wurde dann mit bis zu 260 kW, ab 75% natürlich weniger, aber immer noch 150 kW. Ging ruckzuck, so soll es sein.
    Und wie so oft: kaum macht man es richtig, funktioniert's ;)
    Vielen Dank nochmal für die Tipps aus der Praxis.