Beiträge von torty

Bei meinen Vergleichen in den letzten Jahren war HUK24 für meine Bedürfnisse und Bedingungen immer der günstigste Anbieter. Ich habe dort 3 Fahrzeuge versichert. Hast du schon mal versucht auf der HUK24-Seite deinen Vertrag auf neue Versicherungsbedingungen umzustellen? Das hat bei mir in den letzten Jahren schon viele Hundert Euro gespart. Da wirst du sozusagen wie ein Neukunde bevorzugt behandelt.

Ich weiß nicht, ob ich es hier vielleicht schon kundgetan habe. Wenn ja…. Steinigt mich bitte nicht. Mein erster Griff beim Losfahren ist die Taste die diese Funktion ausschaltet. Ich würde mir sehr wünschen, diese per Codierung endgültig loszuwerden. Geht aber leider nicht. Ich brauche die Funktion nicht und wenn ich sie mal getestet habe, war ich erschüttert, dass man eine Funktion, die so Grotten schlecht läuft auf die Kundschaft los lässt. Nur meine Meinung, die ich vielleicht exklusiv habe. 😉

Ich war heute auch mal auf "Schleichfahrt".

Die Fahrt bot sich an, weil ich es nicht eilig hatte und es eine "Hin-und Zurückfahrt" war, die Topographie als keine große Rolle spielt.

Es ging durch kleine Städte und über Land- und Bundesstraßen.

Ich bin immer knapp unter der erlaubten Geschwindigkeit geblieben.

Die Fahrtstrecke kenne ich im Schlaf, konnte also extrem vorausschauend fahren und mit Segeln und Reku aus meiner Sicht das Optimum herausholen.

Die Fußbremse habe ich auf der Fahrt nicht ein einziges Mal benutzen müssen.

Trotzdem kam ich nicht annähernd an hier genannte Minimalverbräuche heran.

Die 255-er Michelin PS4s auf 21" machen das wohl unmöglich.

pasted-from-clipboard.png

PS:

Autofahren macht mir so überhaupt keinen Spaß.

Aber ich habe meinem GT versprochen, dass sich diese "Qual" ;) nicht wiederholen wird. :)

Ich komme gerade von meinem KIA-Autohaus.
    Dort habe ich mal auf den Busch geklopft, warum bei meinem letzten Termin am 10.05.2024 das ICCU-Update nicht durchgeführt wurde, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte.

Immerhin stand mein GT wegen der Reparatur der Klimaanlage ohnehin dort.

Sagt der Serviceleiter vorhin zu mir, dass die Serviceaktion KTI_2024_43CV für meinen GT Modelljahr 2024 zurückgezogen wurde und es nun ganz aktuell eine neue gäbe.

Diese hätte die Bezeichnung KTI_2024_64CV und würde auch über das KBA als offizieller Rückruf ausgerollt.

Ich habe jetzt für kommenden Mittwoch einen Termin. Aufgespielt wird auch die Version R13. Jedoch werden vorher noch irgendwelche Test an der ICCU durchgeführt.

Kann hier jemand die "neue" KTI bestätigen?