Mehr Luftdruck=weniger Energieverbrauch=weniger GRIP=längerer Bremsweg=mittiger Reifenverschleiß=keine gute Idee. 😁
Beiträge von torty
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Ich wollte nicht angeben, obwohl die 267 auch bei meinem GT angezeigt werden.
Laut GPS sind das 263.

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Solche Luftdruckthemen sollten dann aber auch die Beladungszustände beinhalten.
Warum fahrt ihr nicht einfach das, was auf dem Aufkleber an eurem Fzg,. steht?
Ich fahre nie rundherum den gleichen Druck.
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Deine Signatur enthält eine Menge an Infos, die aber bei diesem Thema NullKommNix aussagen.
Verrate uns doch mal dein Antriebskonzept.
Bei meinem GT habe ich schon alles zwischen 18 und 60kWh/100km geschafft.
Das Fahrzeug zeigt als Ø 28kWh/100km an.
PS:
60kWh/100km macht mir mehr Spaß.
Ist einfach nur geil den Panzer mit über 260km/h über die AB zu schießen.

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Oder man schaltet einfach den HDA ein auf der Autobahn. Anstatt eine „KI“ zu fragen.
HDA ist für mich unbrauchbar.
Es stimmt einfach viel zu oft nicht!
Ich habe es deaktiviert, weil es extem nervt, wenn man x-mal nachbessern muss.
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Ich war anfangs auch ausschließlich ein sehr großer Freund des I-Pedals.
Und ich nutze es auch weiterhin sehr gern in der Stadt, auf Überlandfahrten in unbekanntem Gebiet und bei High-Speed-Autobahnfahrten.
Auf der Autobahn sehe ich vor allem den Vorteil, dass in der Zeit, in der ich vom Gaspedal zur Bremse wechsle bereits gebremst wird.
ABER...
Auf meinen "Heimstrecken" fahre ich generell mit Reko=0 und bremse gezielt mit dem linken Lenkradpedal.
Dabei sehe ich einen deutlich geringeren Energieverbrauch und durch das ab und zu nötige mechanische Bremsen, sehen die Bremsscheiben aus, wie geleckt.

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Ich fürchte, deine Werkstatt hat den Fehler einfach gelöscht. 🫣
Es ist aber unwahrscheinlich, dass das Problem dadurch gelöst wurde.
Ich kann es durch HPC laden immer wieder provozieren.
Das könntest du auch mal testen.
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Ich war heute bei meinem KIA-Händler.
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Dieser war natürlich identisch zu dem, den ich mit Carscanner ermittelt hatte.
Habe nun für nächste Woche einen Termin zur genauen Diagnose.
Der Fehler wird aktuell nicht mehr im Display angezeigt und im Fehlerspeicher steht er als veraltet/inaktiv.
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Kühlmittel steht auf Max.
Der Fehler beschreibt einen elektrischen Defekt an einem Kühlmittelventil.
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4500km stehen auf dem Tacho.
HPC habe ich ca. 10x geladen.
Ich kontaktiere morgen auch meine Werkstatt.