Ich fürchte der Ladeziegel ist hin. Wenn die Leitung überlastet wäre, würde die Sicherung fliegen. Vorausgesetzt deine Hausinstallation ist nach DIN.
Beiträge von torty
-
-
Der Ladeziegel wirft aber kein DTC ins Fahrzeug. Normalerweise kann man jeden DTC googeln. 😉
-
Der Link funktioniert. Ich tippe auf Fehler 50. 🤭
-
Die App ist aber auch seltsam. Bietet mit nur IONITY Lader an und verrechnet sich bei der Ladezeit. Und der App-Preis ist doch wohl ein schlechter Scherz.
-
Das ist ja super wenn abrp das kann. Bleibt aber das Problem, wenn ich vorhabe tiefzufliegen, die Verkehrsdichte das aber nicht hergibt….
-
Mal eine vielleicht gar nicht so dumme Frage. 🤭 …. Woher soll eine Ladeplanung wissen, wie schwer mein rechter Fuß ist. 🧐 Ich habe meine Referenzstrecke (wenn ich meinen Vater besuche) schon mit 2 Ladestopps (Volle Pulle) oder ohne Ladestopp in Schleichfahrt (Tempomat 130) bewältigt. Nun seid ihr dran.
PS: Bei der Schleichfahrt war ich in kürzester Zeit am Ziel. Aber mit über 260 im Tiefflug macht mir definitiv mehr Spaß. 🤩
-
Beim GT ist es im GT-Mode spürbar und im Display sichtbar, dass das ESP mehr zulässt. Heißt ESP-Sport. Lässt mehr Schlupf usw. zu. Ob es das bei den nicht GTs gibt…. Weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Ich bräuchte es nicht, weswegen ich den My-Mode so eingestellt habe, dass alle Pferde galoppieren, aber bei normalem ESP.
Ich mag schon auf der Rennstrecke kein loses Heck. Im Straßenverkehr ist es für mich ein NoGo.
-
Um so besser. Aber die 7,99€ kostet die Pro schon lange, wie hier weiter vorn im Beitrag zu sehen ist.
Siehe Screenshot im Beitrag #2
-
Ich habe bei meinen GT auch schon öfter 230kW gesehen, bei ca. 50% SOC. Das war an 300kW HPC von Aral und EnBw.
Inzwischen favorisiere ich aber Lader mit 150-175kW. Da steigt die Zellentemperatur nicht so rasant an, wodurch der Ladevorgang bis 80% geschweige bis 90% sogar schneller abläuft.
-
Heute habe ich die testweise HPC Ladung durchgeführt, welche unauffällig verlief.
Habe von 7% auf 90% geladen. Beim Ladestart war die wärmste Zelle 32C.
Konnte beobachten, dass ab 40C Zellentemperatur die Kühlung der Batterie begann. Und die Zellentemperatur dann nicht über 50C anstieg. Demnach hat das Kühlmittelventil ordnungsgemäß getaktet.
Der Fehlerspeicher war nach dem Laden und ist auch nach einigen Km danach leer.
Was an Ungewissheit bleibt, ist, dass am Tag des Fehlers die Außentemperatur ca. 10C höher war und der HPC mit 230kW losging.
Heute war das Max. nur 180kW. Vermutlich weil an der nächsten Säule auch geladen wurde.
Dafür gab es aber nicht den typischen Einbruch kurz vor 80%. den ich sonst öfter beim HPC erlebt habe.
Von 7 auf 90% hat es genau 30Minuten gedauert. Damit kann ich leben.