Na gut, wenn man Zeit hat, kann das dennoch ein Schnäppchen sein. Vielleicht ist es bei meinem GT sogar im Notfall der Rettungsanker. Denn bei höchster Ladeleistung geht der gern mal in einen Fehler, den KIA aber nicht bearbeiten will, weil der Fehler relativ kurz danach schon wieder inaktiv ist. 🤮
Beiträge von torty
-
-
Und das heißt jetzt für unseren GT was genau? Was kann ich an Ladeleistung erwarten?
-
Wenn in der Tesla-App z.B. am Ladepark Schleiz 250kW angezeigt wird, bekomme ich die dann auch mit meinem Nicht-Tesla?
-
Ich habe gerade meine Anmeldung bei Tesla durchgeführt. Wenn ich mir jetzt einen mir bekannten Ladepark bei Schleiz anschaue, wird mir dort 250kW und 59ct angezeigt. Wo gibt es die von dir genannten 30ct.
-
Die Ladeleistung ist für uns verwöhnte 800V Lader natürlich eher mittelmäßig. Aber der Preis ist ja erstklassig. Ich werde mein (zu) großes Portfolio an Lade-Apps um Tesla erweitern. 👍🏼
-
Ich habe mich inzwischen an die leichte Unschärfe des HUD gewöhnt, was auch etwas an meiner Gleitsichtbrille liegt. Der Vorteil des HUD ist für mich, dass ich die Navi-Ansagen stumm lassen kann, weil ich die Abbiegehinweise gut im Blickfeld habe.
-
Heute nach dem Schnellladen bei Schleiz (EnBW-300er-HPC) wurde wieder der Fehler angezeigt. 😡
Geladen hat er aber halbwegs normal, wenn auch nicht super schnell. Von 7 auf 84% in 28 Minuten.
Da hatte ich schon den Plan, am Ziel einen KIA-Partner aufzusuchen, damit der den Fehler ausliest, wenn er noch aktiv angezeigt wird. Doch nach dem erneuten Laden, war der Fehler wieder inaktiv. 🤨
Nun will ich kommenden Freitag meinen KIA-Laden auf die Pelle rücken, um einen Lösungsansatz zu schaffen. So ist das ja Kasperletheater, dass die nix machen, außer der Fehler ist aktiv.
-
Solche Details sind mir wirklich shize egal. Das Fahrzeug und seine IT hat ganz andere, viel wichtigere Schwachpunkte.
-
War bei meinen GT genauso. Bei der Vakuumbefüllung kommt es schon mal zu Luftsäcken. Also bis dahin alles normal. Es sollte aber nicht wiederholt weniger werden.
-
Ich fahre im September auch nach Österreich und werde dort das Sonderangebot von Moovility mit Visa nutzen. Günstigster kann man meiner Meinung nach dort nicht laden.