Heute habe ich die testweise HPC Ladung durchgeführt, welche unauffällig verlief.
Habe von 7% auf 90% geladen. Beim Ladestart war die wärmste Zelle 32C.
Konnte beobachten, dass ab 40C Zellentemperatur die Kühlung der Batterie begann. Und die Zellentemperatur dann nicht über 50C anstieg. Demnach hat das Kühlmittelventil ordnungsgemäß getaktet.
Der Fehlerspeicher war nach dem Laden und ist auch nach einigen Km danach leer.
Was an Ungewissheit bleibt, ist, dass am Tag des Fehlers die Außentemperatur ca. 10C höher war und der HPC mit 230kW losging.
Heute war das Max. nur 180kW. Vermutlich weil an der nächsten Säule auch geladen wurde.
Dafür gab es aber nicht den typischen Einbruch kurz vor 80%. den ich sonst öfter beim HPC erlebt habe.
Von 7 auf 90% hat es genau 30Minuten gedauert. Damit kann ich leben.