Beiträge von torty
-
-
Es tut mir leid, meine Vermutung zu schreiben.
….
Aber das sieht sehr sicher nach einem Schaden am HV-Akku aus. ☹️
-
Meine Kia-ORG-Batterie ist wohl eine Ausnahmeerscheinung…… 😁IMG_9523.png
-
In aller höchster Not und vergleichbaren Verhältnissen wie bei koaschten habe ich auch schon 18kWh unterschritten….
Aber das hat dann mit Autofahren, wie ich es gewohnt bin (und mir Freude bereitet), nix mehr zu tun. Eher so etwas wie Verkehrshindernis. Mein Durchschnittsverbrauch (nach Laden / nicht BC) liegt bei 32,97 kWh/100km.
Das ist für mich kein Grund, meinen Fahrstil zu ändern. Ich habe keinen Punkt in Flensburg, obwohl ich sehr gerne sehr schnell fahre. 😁
-
Die Tachoabweichung ist bei meinem GT nicht proportional. Es sind (Tacho) von 30 bis 267 (da spürt man den Begrenzer) ziemlich konstant 4km/h die zu viel angezeigt werden, im Vergleich zu GPS.
Aber jetzt kommt es….
Über Carscanner wird eine nahezu genaue Geschwindigkeit angezeigt.
Die Abweichung ist also vom Programmierer gewollt. 🧐
-
-
Ich bin der Auffassung, OlafSt hat diese Empfehlung exklusiv, weil kompletter Käse.
Die Aerodynamik ist doch bei einem BEV nicht anders als bei einem Verbrenner. Und Firmen wie Thule verbringen bei der Entwicklung bestimmt nicht hunderte Stunden im Windkanal, dass die Enduser die Box dann einfach andersrum aufs Dach bauen. Lange nicht so einen Unsinn gelesen. 🤯
-
-
Wenn ich bei meinen beiden älteren Fahrzeugen (2008er Octavia und 2019er Leon) die Batterie abklemme, ist der Tageskilometerzähler und die Uhr genullt. Die Fensterheber müssen angelernt werden und erst nach ein paar Meter Geradeausfahrt gehen ein paar Warnlampen aus.
Deshalb meine Frage. 🧐
-
„Abklemmen“ meint 12V Batterie abklemmen? Wie lange?
Welche Konsequenzen hätte das, außer das der Zombie sofort weg ist?
Was wird beim Abklemmen alles „genullt / resettet“?
Muss irgendetwas angelernt werden?