Beiträge von torty
-
-
-
HeavyDad beim Laden ist dein Hinweis korrekt. Der Battery Guard wird aber tatsächlich direkt an der Batterie angeschlossen. Nur die soll ja überwacht werden.
-
Die ist von TecSeat und kann durch Luft etwas eingestellt werden. Passt bestimmt nicht für jeden, aber ich sitze damit besser!
Entschuldige, falls ich zu direkt frage…..
Ist dein Hinterteil zu breit für die Sitze? Oder was genau verbessert diese „Luftmatratze“?
-
Wenn ich es richtig sehe, jetzt auch hier mit den bei Android bekannten Einschränkungen...
Ich habe das Update abgeschaltet. Bin nun gespannt, wie lange die bisherige Version, bei der ich die Fahrzeugeinstellungen anschauen und ändern kann, noch funktionieren wird.
-
djentleman Der Batteriewächter zieht die 12V nicht leer! Das Absacken bei deiner neuen 12V lässt einen zu hohen Ruhestrom vermuten. Das ist aber einfach herauszufinden, wenn man von Elektrik Ahnung hat. Das kannst du aber auch deine Werkstatt prüfen lassen.
-
Pacoloco Das Absinken der Spannung erscheint mir zu rasant. Dass dauert bei meinem mehrere Tage bis 12.5V erreicht werden. Ab diesem Wert lädt das Fahrzeug die 12V aus der HV nach. Allerdings nicht adhoc, sondern nach einem ca. 5h Intervall.
-
-
koaschten Ich muss da nix zugeben was eh bekannt ist. Und größere Batteriekapa ist schon wünschenswert. Mein Cupra ist ein 4WD und hat deshalb einen 55L Tank. Mit dem komme ich auf der AB im Tiefflug gut doppelt so weit als mit dem GT beim Fliegen. Sicher könnte ich meinem GT mit meinem Cupra bei Vollgas nicht folgen, aber der Cupra ist schon auch von der schnellen Sorte. 🏎️
-
Pacoloco Auf jeden Fall tut sich da mehr als bei den Verbrennern. Aber vielleicht habe ich es auch zu kurz erklärt. Ich wollte einfach „risikolos“ ein wirklich tolles BEV fahren. Aber wenn mich die Laderei nervt, auch wieder zurück zum Verbrenner wechseln. Ich habe noch einen Leon Cupra ST. Der beschleunigt etwas langsamer, ist im Topspeed gleich schnell. ABER meine „Referenzfahrt“ von 256km , wenn ich meinen Vater in meiner alten Heimat besuche, schaffe ich im besten Fall mit meinem Cupra in unter 2h. Mit dem GT brauche ich dafür mindestens 2,5h. Weil ich entweder „schleichen“ oder dazwischen Laden muss. Das ist eben (m)ein Problem, dass die Reichweite bei zügiger Fahrt mindestens verbesserungswürdig ist.