Anzeige im Fahrzeug oder das was du nachladen musst?
Wenn ich hier meine Verbräuche schreibe, meine ich immer das, was nachgeladen wurde.
Das muss ich ja auch bezahlen. ![]()
Also interessiert mich das, was das Fahrzeug anzeigt, nur sehr wenig.
Anzeige im Fahrzeug oder das was du nachladen musst?
Wenn ich hier meine Verbräuche schreibe, meine ich immer das, was nachgeladen wurde.
Das muss ich ja auch bezahlen. ![]()
Also interessiert mich das, was das Fahrzeug anzeigt, nur sehr wenig.
Für 12kWh müsste ich den GT schieben. 🫣
Gut. Warm würde mir dabei auch. 🤭
Mein Verbrauch liegt aktuell bei Kurzstrecke bei ca. 33kWh. Das liegt aber an meinem Wärmebedürfnis, deswegen ich aktuell permanent vorheize. 😁
Und dein Bericht über einen glücklicherweise vermiedenen Unfall hilft den Verunfallten in wie fern im Gegensatz zu unserem Bedauern?
Das Thema hier heißt Bremsversagen…
Mein Bericht sollte meine Zweifel daran untermauern.
Gegenfrage… was soll dein Spruch?
Nur weil keiner verletzt wurde, muss dass nicht heißen, dass es alles gut geht. Immerhin kann so ein Ereignis auch psychische Nachwirkungen haben.
Ich hatte nach dem „Fastzusammenstoß“ auch weiche Knie und Kopfkino ala Was wäre wenn.
Das hilft dem Verunfallten leider gar nichts und ich hoffe, es geht allen gut.
Aber aus aktuellem Anlass muss ich der aufgestellten Theorie, dass die 255er Winterreifen nicht verzahnen aus eigener Erfahrung widersprechen. Vorhin musste ich auf der B466 kurz vor Gunzenhausen aus Tempo 100 eine Vollbremsung einleiten, weil im Gegenverkehr ein Überholer auf mich zu kam. Der GT hat perfekt ins ABS geregelt und ich konnte dadurch einen Frontalzusammenstoß vermeiden.
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mein GT letzten Freitag beim ADAC-Fahrsichheitstraining in Augsburg auf den Gleitflächen den kürzesten Bremsweg zeigte, obwohl er mit Abstand das schwerste Fahrzeug war.
Ich fahre Michelin Pilot Alpin 5.
Mich würde also interessieren, welchen Reifen rudiratlos1 fährt.
Jetzt mal im Ernst… Ihr fahrt im kalten, ungeheizten Auto damit ihr eine größere Reichweite erreicht. 🧐
Sollte das so sein, seid ihr merkwürdige Gesellen. 🙃
Wer sein Auto bei der Gothaer versichert, hat offensichtlich zu viel Geld. 🤭