Ich habe meinen GT geleast. Und das ist das erste Mal, dass ich auf diese Weise ein Neufahrzeug „angeschafft“ habe. Das tat ich aber ganz bewusst deshalb, weil damit von vornherein alle Kosten über die Laufzeit bekannt sind. Was beim Kauf, auf Grund der völlig unklaren Wertentwicklung der Gebrauchten, nicht möglich gewesen wäre. Außerdem habe ich meine bisher gekauften Neufahrzeuge immer minimal 14 Jahre gefahren. Das konnte ich mir bei einem BEV beim besten Willen nicht vorstellen. Da ist die Entwicklung noch so rasant, dass ich mir nicht jahrelang so einen Klotz ans Bein binden wollte, damit sich der Kauf rechnet.
Beiträge von torty
-
-
-
-
-
koaschten vermutlich nutzen wir die gleiche „Krücke“ 🤣
Nur weißt du besser Bescheid, was sie kann. 👍🏼
-
Bernardo Das mit dem ständig Nachladen kannst du leider vergessen. Ich weiß nicht, welcher Algorithmus dem Nachladen unterliegt. Aber es ist ganz leicht möglich, durch längeres Öffnen der Türen beim Beladen oder der Wagenpflege die 12V-Batterie in die Knie zu zwingen.
-
-
-
Ohne es probiert zu haben, würde ich es ausschließen, dass das Aufwärmen des Innenraumes die fest gefrorenen Türgriffe auftaut. Bei der Frontscheibe könnte es gelingen, wenn die Option angewandt wurde.
-